2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Beecks Marius Müller (l.) lässt einen Gegenspieler ins Leere laufen; der FC kam in Friesdorf nicht über ein 1:1 hinaus. Foto: Royal
Beecks Marius Müller (l.) lässt einen Gegenspieler ins Leere laufen; der FC kam in Friesdorf nicht über ein 1:1 hinaus. Foto: Royal
Sparkasse

Wegberg verliert den Spitzenplatz

Viele Chancen in der Fußball-Mittelrheinliga in Friesdorf, doch am Ende nur ein Remis. Danny Richter sieht in der Nachspielzeit die Rote Karte.

Nach dem 1:1 des FC Wegberg-Beeck bei Blau-Weiß Friesdorf und dem gleichzeitigen 5:0 des VfL Alfter in Windeck mussten die Beecker „Kleeblätter“ den Platz an der Sonne an Alfter weiterreichen. Das hätte nicht sein müssen, denn Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, waren für die Wegberger genügend vorhanden. Auch mit dem vermeintlichen Vorteil, knapp 20 Minuten lang in Überzahl zu spielen, konnte die Mannschaft von Trainer Friedel Henßen diesmal nichts anfangen. In der 71. Minute – beim Stand von 1:1 – verloren die Gastgeber wegen wiederholten Foulspiels Nourredine Benidir.

In den ersten 30 Minuten der Begegnung hatte sich auf beiden Seiten nur sehr wenig getan. Dann spielte Beecks Karim Sharaf auf Nico Czichi, der leitete sofort an Kapitän Arian Berkigt weiter. Berkigt spielte überlegt auf Thomas Lambertz, dessen Flachschuss bedeutete das 1:0 (31.) Zwei weitere Gelegenheiten der Gäste hätten zum 2:0 oder gar 3:0 reichen können. Doch Sebastian Wilms (37.) nach einer Ecke von Berkigt und Sahin Dagistan verpassten. Als es fast zur Pause ging, wurde der Beecker Marius Müller im eigenen Strafraum festgehalten und kam zu Fall. Auf Beecker Seite rechnete man „Stürmerfoul“, doch der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Lukas Püttmann (45./+ 1) verwandelte den zweifelhaften Strafstoß.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Beecker viel Druck auf. Der Treffer zum 2:1 lag in der Luft – aber er fiel halt eben nicht. Allerdings hatten auch die Friesdorfer in der 55. Minute eine Riesenchance, die Keeper Stefan Zabel bravourös meisterte. In der Nachspielzeit ließ sich Beecks Danny Richter zu einer „Dummheit“ verleiten. Einen Einwurf platzierte Richter absichtlich an den Brustkorb des Gegners und sah dafür die Rote Karte. Zum Spiel bemerkte der Coach: „Wir haben drei oder vier hundertprozentige Möglichkeiten gehabt, das zweite Tor zu machen. Uns fehlte heute die Kaltschnäuzigkeit nach vorne“.

Wegberg Beeck: Zabel - Passage, Klee, Wilms - Müller (84. Post), Czichi, Lambertz, Berkigt, Drevina, Sharaf (71. Richter) - Dagistan

Aufrufe: 010.10.2016, 08:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor