2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Wegberg-Beeck schafft 0:0 gegen FVM-Hallenmeister

Fußball-D-Junioren des FC und des SC 09 Erkelenz gegen Topteams. C-Mädchen aus Hilfarth unterliegen Bayer und Alemannia

Verlinkte Inhalte

Bei der D-Junioren-Hallenmeisterschaft des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) in der Sporthalle der Gesamtschule Köln-Rodenkirchen blieben die beiden Teilnehmer aus dem Kreis Heinsberg in den Vorrundengruppen hängen. In der Gruppe A startete der SC 09 Erkelenz mit einem 5:0-Sieg gegen JSG Erft. Es folgte aber die 3:7-Niederlage gegen Bergisch Gladbach. Fortuna Köln erwies sich ebenfalls als zu stark (1:5). Gegen GSV Hennef unterlag Erkelenz knapp mit 1:2. Zum Abschluss gab es ein 1:1 gegen Vichttal. Das bedeutete den fünften Gruppenplatz mit 11:15 Toren und vier Punkten. Fortuna Köln und Vichttal belegten die ersten beiden Plätze in der Gruppe.

Wegberg-Beeck begann mit dem 0:0 gegen den späteren Meister Bonner SC. Dem FC Hennef unterlag man mit 0:3. Auch gegen den FC Pesch wollte kein Tor gelingen (0:1). Gegen das Schlusslicht der Gruppe, Birkesdorf, reichte es nur zu einem 0:0. Im letzten Spiel gelangen beim 3:0 gegen Fortuna Bonn die ersten Tore und der einzige Sieg. Wegberg-Beeck wurde damit Gruppenvierter mit 3:4 Toren und fünf Punkten. Der FC Hennef und Bonn erreichten die Endrunde.

FVM-Hallenmeister wurde der Bonner SC durch den 4:0-Sieg im Endspiel gegen den VfL Vichttal.

Bei den C-Juniorinnen, die in der Halle der Sportschule Hennef um den Norbert-Petry-Hallenpokal spielten, machte der TuS Jahn Hilfarth gleich Bekanntschaft mit dem späteren souveränen Hallenmeister Bayer Leverkusen und verlor das Spiel mit 0:3. Gegen Alemannia Aachen wurde es in der zweiten Partie mit 0:6 noch deutlicher. Dann schaffte das Team von Trainer Markus Sodekamp ein 2:2 gegen Walberberg und ein 0:0 gegen Derichsweiler. In der Endabrechnung wurde Hilfarth mit 2:11 Toren und zwei Punkten Vierter in der Gruppe B. Das Endspiel gewann das Team von Bayer Leverkusen, das in sechs Spielen insgesamt 36 Tore erzielte, mit 1:0 gegen den 1. FC Köln.

Aufrufe: 016.2.2017, 15:00 Uhr
AZ/ANAutor