2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bertrams
F: Bertrams
Sparkasse

Wegberg-Beeck punktet dreifach

Schwer erkämpfter Heimsieg der Beecker U18 gegen den VfL Vichttal.

Verlinkte Inhalte

Beim Heimspiel der Beecker U18 konnte sich der 99er-Jahrgang gegen den Vf_ Vichttal, aus dem Stolberger Raum, mit 2:1 durchsetzen. Beeck bleibt mit diesem Sieg an der Spitzengruppe der Bezirksliga dran.

Die Beecker waren zu Beginn des Spiels engagiert bei der Sache und störten früh. Die Vichttaler waren wohl etwas überrascht und leisteten sich einige einfache Fehler im Spielaufbau. Bereits in der ersten Minute konnte Oguzhan Özdemir nach einer Balleroberung in der Vichttaler Hälfte Patrick Gielen bedienen, der zum 1:0 für Beeck einschoss. Ähnlich war die Situation zum 2:0 in der 15. Minute. Hier legte Aaron Allwicher für Max Sausen auf, der erfolgreich abschließen konnte.

Die Vichttaler rappelten sich jetzt auf und kamen mit ihren Offensivaktionen dem Beecker Tor immer näher. In der 27. Minute gab es Freistoß für die Gäste aus gut 20 Metern Entfernung zum Tor. Der Vichttaler Freistoßschütze drehte den Ball an der Mauer vorbei ins rechte Toreck. Sebastian Gomez im Tor der Beecker hatte gegen den Schuss keine Chance; hatte aber auch offensichtlich die Mauer nicht optimal positioniert. Das war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer zerfahrener. Die Gäste machten Druck mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und vor allen Dingen langen, hohen Bällen. Die Beecker hielten dagegen und die Abwehr um die Innenverteidiger Robin Jackels und Felix Bertrams verteidigte ordentlich bis gut; die Heimelf konnte jedoch viele Kontersituationen nicht ausspielen und machte sich dadurch das Leben unnötig schwer. So blieb es beim unterm Strich verdienten, aber mühsam erkämpften Heimsieg.

Beeindruckend war für mich die kämpferische Einstellung der Beecker, die nach schweren Wochen Eigenverantwortung gezeigt und umgesetzt haben. Die spielerische Linie ist jedoch nach wie vor nicht vorhanden; das schmerzt, da viele Insider wissen, welch spielerisches Potential in dieser Mannschaft steckt. Unterm Strich trotzdem ein guter Spieltag für die Beecker U18, auf dem man aufbauen sollte.

Aufrufe: 022.3.2017, 10:00 Uhr
Rolf BertramsAutor