2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Wechsel an der Tabellenspitze

Dümptener TV IV und Rhenania II trennen sich unentschieden

Verlinkte Inhalte

Nach dem vierten Spieltag ist ein Spitzenquartett zusammengewachsen: Durch das Remis im Spitzenspiel konnten Westende Hamborn sowie der SV Laar II an Dümpten vorbeiziehen. Die Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld verpassten durch ein Remis im direkten Duell den Anschluss.

Dümptener TV IV - SV Rhenania Hamborn II 1:1
Vor stattlicher Kulisse erwischte der ehemalige Tabellenführer den besseren Start, nachdem beide Abwehrreihen lange keinen Gegentreffer zugelassen hatten. Emanuel Petrucci sorgte für die Führung, ehe Rhenania durch Acar den wichtigen Ausgleich erzielte. Somit verliert Dümpten den ersten Rang, befindet sich jedoch weiterhin in guter Ausgangsposition.


Schiedsrichter: Lars Busch (TuSpo Saarn) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Emanuel Petrucci (70.), 1:1 Mustafa Acar (72.)


DJK Lösort Meiderich II - KBC Duisburg III 4:1
Die DJK-Reserve ließ sich durch das zwischenzeitliche 1:2 nicht verunsichern und setzte sich letztlich klar durch. Baris Sarin erzielte zwei Treffer.


Schiedsrichter: Burhanettin Datli (GW Roland) - Zuschauer: 25



1. FC Dersimspor II - SV Beeckerwerth III 2:2
Beide Mannschaften verpassten durch das Remis im Duell zweier Tabellennachbarn den Anschluss an die Spitzengruppe. Dersimspor ging dabei zweimal in Führung, der SV konnte jeweils ausgleichen.


Schiedsrichter: Cemal Güclü (Vik. Beeck) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Meric Aslan (k.A.), 1:1 Nico Hübner, 2:1 Zülfü Cakici (k.A.), 2:2 Rene Gersonde


Post SV Siegfried Hamborn - TSV Bruckhausen III 2:4
Im erst zweiten Saisonauftritt holte Bruckhausen III sich den ersten Erfolg. Mikail Akgün war mit seinen drei Treffern Mann des Tages.


Schiedsrichter: Murat Kirackir (VfB Homberg) - Zuschauer: 18



SV Laar 21 II - SC Hertha Hamborn III 3:2
Auch bei der Zweitvertretung des SV Laar machte ein Torjäger auf sich aufmerksam: Andre Bartholomay knipste ebenfalls dreimal und schießt seine Truppe damit auf den zweiten Tabellenplatz. Der entscheidene Treffer fiel erst gut sieben Minuten vor dem Ende.


Schiedsrichter: Thomas Overkamp (GW Hamborn) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Andre Bartholomay (12.), 1:1 Ferdal Yardimci, 2:1 Andre Bartholomay (26.), 2:2 Güner Aksu, 3:2 Andre Bartholomay (83.)


Westende Hamborn - BSV Beeck 05 III 2:1
Die einzige Truppe vor dem SV Laar ist der neue Tabellenführer Westende Hamborn. Die von Christian Kraft betreute Mannschaft setzte sich knapp gegen Absteiger BSV Beeck III durch. Mehr als der Anschlusstreffer durch Emre Gökbulut war für die Gäste nicht drin.


Schiedsrichter: Okan Vardaroglu (Hamborn 07) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Frank Ramburger (9.), 2:0 Pascal Brosowski (65.), 2:1 Emre Gökbulut (84.)


Karaman Duisburg - GW Roland Meiderich II 2:5
Nach einer turbulenten ersten Hälfte mit sechs Treffern und einem 4:2-Zwischenstand ließen die Gäste im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen und schnappen sich damit den ersten Saisonsieg in überraschend hohem Ausmaß.


Schiedsrichter: Halil-Ibrahim Isik (Hamborn 07) - Zuschauer: 25


Aufrufe: 015.9.2014, 10:38 Uhr
Sebastian EußemAutor