2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Sagt NEIN zum Rassismus und schickt uns Eure Bananenfotos!
Sagt NEIN zum Rassismus und schickt uns Eure Bananenfotos!

#Weareallmonkeys: TSV sagt NEIN zum Rassismus

Rassismus wird der Kampf angesagt!

Verlinkte Inhalte

Seit dem vergangenen Wochenende ist das Thema Rassismus wieder in aller Munde. Der Bananenwurf von Villareal, wo Barcelonas Verteidiger Dani Alves bei der Ausführung eines Eckballs mit einer Banane abgeworfen wurde, macht traurig und wütend zugleich. Doch die Reaktion des 32-jährigen war ebenso verblüffend, wie genial: Alves hob die Banane auf, schälte sie und biss genüsslich hinein, um anschließend mit vollem Mund und neuer Energie den Eckball zu treten. Eine Aktion, die in der Fußballwelt immer mehr Unterstützung und Solidarität hervorbringt. So auch im Amateurbereich!

Die Mannschaft des TSV Wallenhorst II setzt ein Zeichen gegen den Rassismus im Fußball: Fremdenfeindlichkeit, rassistische Äußerungen, Vorurteile und Diskriminierung haben auf den Fußballplätzen der Welt und im Alltagsleben nichts zu suchen. Nach den Vorfällen von Villareal ist es die Aufgabe aller Fußballer, die das Herz am rechten Fleck tragen, ein Zeichen gegen solche unwürdigen Vorfälle zu setzen. Egal, welchem Verein wir angehören, egal, welche Farben wir tragen, in dieser Angelegenheit müssen wir alle der gleichen Meinung sein und die gute Sache unterstützen!

Werdet auch IHR ein Teil dieser wunderbaren Kampagne und schickt uns Eure Fotos im Kampf gegen den Rassismus unter weser-ems@fupa.net! In ein paar Tagen werden wir die Fotos hier veröffentlichen und damit gemeinsam mit Euch in Zeichen gegen Rassismus im Fußballsport setzen! Gerne könnt Ihr Eure Bilder auch im Internet unter den Hashtags #weareallmonkeys und #saynotoracism veröffentlichen.

SAGT NEIN ZUM RASSISMUS!

Aufrufe: 030.4.2014, 13:01 Uhr
Dennis KurthAutor