2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Mit dem 3:0 über Spitzenreiter SV Theilenhofen brachte sich die SG Wassermun­genau/ Wernfels eindrucksvoll in Position zurück. F: Roland Jainta
Mit dem 3:0 über Spitzenreiter SV Theilenhofen brachte sich die SG Wassermun­genau/ Wernfels eindrucksvoll in Position zurück. F: Roland Jainta

Wassermungenau lässt Theilenhofen im Topspiel keine Chance

14.+15. Spieltag: Klarer 3:0-Erfolg für die SG +++ Rohr II darf sich über den ersten Saisonpunkt freuen

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel der AK West gewann Verfolger Wassermungenau gegen Spitzenreiter Theilenhofen deutlich mit 3:0 und ist nun wieder bis auf einen Punkt dran am Tabellenführer. Am Tabellenende hingegen feierte die Zweitvertretung des TSV Rohr ihren ersten Saisonpunkt gegen den Vorletzten aus Barthelmesaurach.

FC Markt Berolzheim/Meinheim - 1. FC Altenmuhr 0:0



TSV Rohr (Mfr.) II - SV Barthelmesaurach II 1:1

Es ist vollbracht: Die Roh­rer „Zweite“ fuhr den ersten Saison­zähler ein. Es war zunächst ein Spiel ohne großartige Tormöglichkeiten in der Anfangsphase. Nach 20 Minuten vollendete Lausecker einen gelunge­nen Spielzug der Gäste und brachte Barthelmesaurach in Führung. Drei Minuten später wurde der sehr agile Gastner im Strafraum der Gäste regel­widrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte Faul nicht zum Aus­gleich nutzen. Kurz danach hatte Rohr das Glück auf seiner Seite, Mark traf aus spitzem Winkel nur den Innen­pfosten. In der 34. Spielminute fiel der Ausgleich für den TSV: Gastner erkämpfte sich im gegnerischen Straf­raum den Ball und ließ mit einem gefühlvollen Heber dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste erspiel­ten sich nach der Pause leichte Feld­vorteile. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei beiden Teams die Kräf­te, so dass es beim gerechten 1:1 blieb.

FC Kalbensteinberg - FC Aha 0:2

Die Heimelf wollte die Nachholpartie unbedingt gewinnen, doch der FCA hielt dagegen und so spielte sich vieles zwischen den Strafräumen ab. Viele Fehlpässe kennzeichneten das gesamte Spiel und einer davon leitete auch das 0:1 ein. Ein Konter über die rechte Seite und eine unglückliche Abwehr des FCK-Schlussmanns ermöglichten Julian Bauer die Gästeführung (24.). Die Spielanteile waren zwar gleichmäßig verteilt, der Gastgeber kam aber nur ganz selten zu einer guten Gelegenheit und wenn sich eine solche bot, wurde zu unkonzentriert abgeschlossen. Die „Ohmer“ hingegen nutzten in der 48. Minute einen Spielzug zum vorentscheidenden 0:2. Jürgen Stör durfte unbedrängt einschieben. Kalbensteinberg versuchte zwar noch den Anschluss herzustellen, konnte aber nicht wirklich das Spiel übernehmen. Aufgrund der besseren Chancen ging der Sieg in Ordnung. SG Wassermungenau/Wernfels - SV Theilenhofen 3:0 (3:0). Weniger Mühe als gedacht hatte die SG, um Theilenhofen die dritte Saisonniederlage zuzufügen. Nach ausgeglichenem Beginn und guten Einschussmöglichkeiten für beide Teams stellten die Hausherren nach einer guten halben Stunde die Weichen auf Sieg. Der Führung durch Jonathan Rudingsdörfer (33.) ließ Michael Engelhardt schon sechs Minuten später das 2:0 folgen, ehe Philipp Pfahler mit dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse sorgte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Bauer (24.), 0:2 Jürgen Stör (49.)

SG W.mungenau / Wernfels - SV Theilenhofen 3:0

Weniger Mühe als gedacht hatte die SG, um dem Tabellenführer dessen dritte Sai­sonniederlage zuzufügen. Nach ausge­glichenem Beginn und guten Ein­schussmöglichkeiten für beide Teams stellten die Hausherren in der Schluss­phase des ersten Durchgangs die Wei­chen auf Sieg. Der 1:0-Führung durch Jonathan Rudingsdörfer in der 33. Mi­nute ließ Michael Engelhardt schon sechs Minuten später das 2:0 folgen, ehe Philipp Pfahler mit dem Halbzeit­pfiff für klare Verhältnisse sorgte. Da­von erholten sich die Gäste nicht mehr.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jonathan Rudingsdorfer (33.), 2:0 Michael Engelhard (39.), 3:0 Philipp Pfahler (45.)

SV Lellenfeld - FV Dittenheim II 1:1

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause bot die Heimelf eine sehr engagierte und ansprechende Leistung. Schon zu Beginn war den Gastgebern anzumerken, dass sie sich gegen die sehr gut aufgestellte Bezirksligareserve einiges vorgenommen hatten. Nach ausgeglichenem Beginn konnte der SVL nach einer Viertelstunde durch Andreas Webel nach feinen Einzelleistung von Andreas Wolter in Führung gehen. Danach entwickelte sich eine sehr intensive und ausgeglichene Partie mit wenigen klaren Torchancen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste eine leichte Überlegenheit erspielen. Doch die Torchancen wurden entweder von der guten SVL-Abwehr um Keeper Martin Frauenschläger vereitelt oder die Dittenheimer hatten ihr Visier schlecht eingestellt. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte sich der Druck weiter auf das SVL-Tor. In der turbulenten Schlussphase gab es dreimal „Gelb-Rot“ und in der fünfminütigen Nachspielzeit einen berechtigten Foulelfmeter für die nie aufsteckenden Gäste, der von Marco Schwab sicher zum 1:1 Endstand verwandelt wurde (94). Schiedsrichter Manfred Springer (Großohrenbronn) war ein guter Leiter der Partie.

Schiedsrichter: Manfred Springer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Webel (17.), 1:1 Steffen Wittmann (95. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Grill (90./SV Lellenfeld)



Aufrufe: 014.3.2017, 14:34 Uhr
AB / STAutor