2024-05-08T14:46:11.570Z

Kommentar

Was soll der Blödsinn?

Platzverweis wegen zu großem Jubel sorgt für Kopfschütteln

Die FuPa-Grätsche haut dort dazwischen, wo es nötig ist. Dabei agiert sie fair und will auf Dinge hinweisen, die Deutschlands Fußball-Volk beschäftigt und auf den regionalen Sportplätzen Gegenstand emotionaler Diskussionen sind.

Fußball kann richtig geil sein, aber gleichzeitig auch richtig gemein. Szabolcs Huszti vom Bundesligisten Hannover 96 kann seit Samstag ein Lied davon singen. 90 Minuten waren gespielt, als der bisherige Spieler der Saison, mit einem fantastischen Seitfallzieher den 3:2-Siegtreffer gegen Werder Bremen erzielte. Was folgte war ein Ausbruch an positiven Emotionen, die es nur im Fußball gibt. Huszti riss sich das Trikot vom Leib und kletterte auf den Zaun, um mit den Fans zu feiern. Was folgte, war eine mehr als lächerliche gelb-rote Karte, da Trikotausziehen und Zaunklettern im DFB-Regelwerk als gelbwürdige Vergehen bezeichnet werden.

Diese unsinnige Regel muss weg

Da bin ich mal gespannt auf die nächsten Werbevideos des DFB und der DFL, wenn für das "Produkt" Bundesliga mit dem Sensations-Tor von Huszti geworben wird. Wo ist da die Relation zu harten Fouls, die nur mit Gelb oder sogar ohne eine Karte zu zeigen gepfiffen werden? Das soll noch einer verstehen. Diese Regel muss dringend abgeschafft werden. Im Sinne des Fußballs.

Aufrufe: 018.9.2012, 11:42 Uhr
bzAutor