2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Am 1. Spieltag zog der SV Wietmarschen bei den in gelb gekleideten Emsbürenern mit 0:2 den Kürzeren.  F: Franz Silies
Am 1. Spieltag zog der SV Wietmarschen bei den in gelb gekleideten Emsbürenern mit 0:2 den Kürzeren. F: Franz Silies

Was lässt der Regen zu?

Erster Rückrundenspieltag in der Bezirksliga - Gildehaus gegen VfL Weiße Elf fällt aus - Packt Wietmarschen den nächsten Heimsieg? - Wieder Spektakel bei Meppen vs. Eintracht TV?

Verlinkte Inhalte

Erster Spieltag der Rückrunde auch in der Fußball-Bezirksliga. Während die für heute angesetzte Partie zwischen Gildehaus und der Weißen Elf bereits abgesagt wurde, hoffen der FC Schüttorf und der SV Wietmarschen noch auf ihre Heimspiele am Sonntag. Der SV Eintracht TV Nordhorn wird bei der Meppener Reserve auf deren Kunstrasenplatz spielen können.

TuS Gildehaus - VfL Weiße Elf Nordhorn (abgesagt)

Die für heute Abend angesetzte Partie zwischen dem TuS Gildehaus und dem VfL We Nordhorn fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer und wurde bereits am Donnerstag abgesagt.



FC Schüttorf 09 - SC Spelle-Venhaus 1946 II (Sa 15:00)

Nach dem 3:1-Erfolg im Topspiel über den SV Union Lohne freut sich der FC Schüttorf 09 auf das nächste direkte Duell gegen einen Kontrahenten aus den Top-Five der Liga. Am Sonntag gastiert die U 23 des SC Spelle-Venhaus im Schüttorfer Sportpark.

"Die Trainingsarbeit und Vorbereitung auf dieses Spiel ist aufgrund der derzeitigen Platzverhältnisse natürlich nicht einfach", spielt FC-Trainer Rainer Sobiech auf den Regen der letzten Tage an. Ob Schiedsrichter Dirk Schröer das Match am Sonntag anpfeifen kann, entscheidet wohl erst die Witterung am Freitag und Samstag.

"Wir würden gerne spielen", gibt Sobiech zu Protokoll. Gegen Spelle können sich die Zuschauer auf ein interessantes Spiel freuen, denn es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die offensiven Fußball bieten und zu den torgefährlichsten Teams zählen. Personell muss die Heimelf, genau wie gegen Lohne, auf Philipp Lammers, Lukas van der Veen und Sebastian Terdenge verzichten.

Im torreichen Hinspiel behielt der FC Schüttorf am 1. Spieltag mit 5:3 die Oberhand gegen den damals frischgebackenen Aufsteiger. Aber auch an der Salzberger Straße weiß man, dass man für einen Sieg gegen Spelle alles investieren muss. Denn: "Sie haben sich im Laufe der Hinrunde erheblich gesteigert", so der 09-Übungsleiter abschließend.

Schiedsrichter: Dirk Schröer



SV Wietmarschen - SV Concordia Emsbüren (So 14:00)

Vierter Heimsieg in Folge für den SV Wietmarschen. Nach den Siegen über Leschede, Surwold und den FC Schapen soll nun Concordia Emsbüren auf eigenem Platz bezwungen werden. Für den SVW sind die Zähler weiterhin enorm wichtig. Nach wie vor steht man am Tabellenende. Denn auswärts steht der Aufsteiger bei exakt null Punkten.

"Wir peilen Sonntag wieder drei Punkte auf eigenem Platz an", macht Kapitän Manuel Hangbers deutlich. Ob das Spiel aufgrund der Regenfälle stattfinden kann, wusste der Capitano am Freitagmorgen noch nicht. Im Hinspiel zur Saisonpremiere in Emsbüren gab es eine 0:2-Niederlage. Hangbers erinnert sich. "Da waren wir viel zu ängstlich. Das wollen und müssen wir dieses mal besser machen!"

Aus dem Vollen schöpfen kann das Trainerduo des SVW dabei nicht. Einige Verletzungen machen dem Aufsteiger vor dem Emsbüren-Spiel zu schaffen. "Wir werden mit vollem Einsatz und vor allem mutig in die Partie gehen", so Hangbers abschließend.


Schiedsrichter: Jan Wolf

SV Meppen II - SV Eintracht TV Nordhorn (So 14:00)

Sicher stattfinden wird die Partie des SV Eintracht TV Nordhorn beim SV Meppen II. "Meppen verfügt ja bekanntlich über einen Kunstrasenplatz. Und auf dem werden wir wohl spielen", so Eintracht-Vorstand Christof Schelkes.

Nach vier Spielen ohne Sieg rangiert der Fusionsverein nach wie vor auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und nur hauchdünn über dem Strich. Zuletzt gab es ein maues 1:1 in Altenlingen. Nun also das Gastspiel bei der Regionalliga-Reserve des SVM. Im Hinspiel gab es, wie so oft wenn sich diese beiden Teams gegenüber stehen, ein Spektakel. 4:4 hieß es nach 90 Minuten. Lange Zeit hatten die Nordhorner geführt, bis kurz vor Spielende doch noch der Meppener Ausgleich fiel.

Um sich ein wenig Luft vor den bedrohlichen Plätzen zu verschaffen, wäre für die Eintracht mal wieder ein dreifacher Punktgewinn nötig. Fraglich sind die Einsätze von Grzesiak und Kurpali. "Wir hoffen, dass es mal wieder mit einem Sieg klappt. Alles andere bringt einen nicht wirklich weiter", macht Schelkes deutlich.


Schiedsrichter: Sebastian Bippen
Aufrufe: 018.11.2016, 09:36 Uhr
Julian GökeAutor