2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Nordendorfs Coach Franz Schmalz will mit seiner Mannschaft im Spitzenspiel Tabellenführer SV Erlingen ärgern.  Foto: Karin Tautz
Nordendorfs Coach Franz Schmalz will mit seiner Mannschaft im Spitzenspiel Tabellenführer SV Erlingen ärgern. Foto: Karin Tautz

»Warten schon auf das Spiel«

Nordendorfs Coach Franz Schmalz freut sich auf Erlingen

Noch steht der SV Erlingen in der B-Klasse Augsburg Nordwest souverän an der Spitze, doch dahinter lauert ein dicht gedrängtes Verfolgerfeld. Der SV Nordendorf, derzeit Zweiter und sechs Punkte zurück, will den Tabellenführer nun trotz einer 1:5-Pleite im Hinspiel ärgern. Trainer Frank Schmalz steht Rede und Antwort.

Hallo Herr Schmalz! Das Spitzenspiel gegen Erlingen steht vor der Tür. Hält auch der Platz in Nordendorf dem Wetter stand?

Schmalz: Natürlich erwartet uns ein wichtiges Spiel und wir gehen davon aus, dass gespielt werden kann. Auch wenn es bei uns personell etwas knapper wird, haben wir schon lange auf das Spiel gewartet. Wir hoffen, dass das Wetter einigermaßen hält.

Beide Teams patzten zuletzt. Ihre Truppe verlor in Achsheim mit 0:1, Erlingen ging gegen Diedorf II mit 1:6 unter.

Schmalz: Wir können uns vorstellen, was da in Erlingen passiert ist, da die erste Mannschaft von Diedorf bereits am Samstag gespielt hat. Da ist wohl alles zusammengekommen. Leider konnten wir in Achsheim nicht gewinnen und den Patzer nutzen. Summa summarum müssen wir uns an die eigene Nase fassen, da wir in der ersten Halbzeit klar besser waren und in der letzten Minute das Gegentor fiel.

Viel hängt womöglich von den Offensivspielern ab: Aleksander Jovicic traf bereits 15 Mal, Ex-Trainer Thomas Chirila achtmal.

Schmalz: „Aleks“ ist unser Goalgetter. Er ist jetzt seit eineinhalb Jahren bei uns und hat uns mit seinen 15 Toren schon einige Punkte gesichert. Aber auch er schießt seine Tore nicht alleine und ist auf die Zuspiele angewiesen. „Chiri“ ist dagegen unser vorderster Stürmer und mit seinen 38 Jahren immer noch der wichtigste Spieler.
Aufrufe: 013.11.2016, 07:31 Uhr
Augsburger Landbote / iliaAutor