2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer/Georg Glania/Thomas Kruska
F: Andreas Fischer/Georg Glania/Thomas Kruska

Wanne kämpft um den Anschluss an die Spitze

Der erste Sieg ist schon einmal geglückt. Der zweite soll in Heven her.

Horsthausen bestreitet gegen den Kaltehardt das zweite Spiel binnen vier Tagen. Rotthausen fehlt noch immer der erste Punkt.

TuS Heven - SV Wanne (So 15:00)
Der Anfang ist gemacht: Wanne hat nach dem Abstieg endlich den ersten Dreier in der Bezirksliga eingefahren. Ein Vergnügen, das Heven schon länger hinter sich hat und daher auch auf Rang fünf in Lauerstellung liegt. Eine Lage, in der auch der SVW gerne wäre. Mit einem erneuten Sieg könnte Wanne sich heran pirschen. Gewarnt dürften die Gäste aber besonders vor Hevens Torjäger Ali Abou-Saleh sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe


SSV Rotthausen - Sportfreunde Wanne-Eickel (So 15:00)
Das Warten scheint kein Ende zu nehmen. Der SSV wartet nicht nur auf den ersten Sieg, sondern auch auf den ersten Punkt. Gleich vier derer haben die Sportfreunde auf dem Konto, die zuletzt den ersten Sieg einfuhren. Ein weiterer würde bedeuten, dass Rotthausen wohl bis zum Saisonende nicht mehr aus dem Keller findet.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Hattingen - FC Altenbochum (So 15:00)
Auch in Hattingen treffen sich zwei Teams, die bislang nicht glänzen konnten. Beim TuS geben vor allem die Gegentore Anlass zur Sorge, 14 sind es an der Zahl. Da auch Altenbochum bereits 12 kassierte, dürften sich die Zuschauer auf Torerfolge freuen können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schwarz-Weiß Eppendorf - SV Fortuna 31 Herne (So 15:00)
Fortuna Herne hat sich selbst aus dem Loch gezogen. Mit zwei überzeugenden Siegen findet sich das Team jetzt auf Rang sieben wieder und hat zudem (nicht zuletzt dank Torjäger Devin Hyna) bereits 14 Tore erzielt - beinahe Liga-Bestwert. Eppendorf dagegen muss noch die Pleite gegen den SV Wanne verdauen, dürfte sich gegen die Fortuna aber auf die stabile Defensive verlassen können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Phönix Bochum - FC Neuruhrort (So 15:00)
Etwas überraschend kassierte der FCN gegen die Sportfreunde Wanne Eickel die zweite Saisonniederlage. Doch auch Phönix schwimmt nicht gerade auf einer Welle des Selbstbewusstseins. Die starke Offensive der Hausherren ist dennoch immer in der Lage, ein Törchen zu machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Horsthausen - TuS Kaltehardt (So 15:00)
Bereits am Donnerstag wurde das zuletzt ausgefallene Duell der SpVgg. gegen Kornharpen nachgeholt. Durch das 0:0 rehabilitierten die Herner sich nach der 0:6-Klatsche gegen Herne-Süd und stabilisierten vor allem die Defensive. Das dürfte auch gegen den starken TuS, der zurzeit vom Platz an der Sonne grüßt, vonnöten sein. "Sie gehören für mich zu den positiven Überraschungen der Saison", erklärt Marc Gerresheim. Der Horsthauser Trainer ist sich sicher, dass Kaltehardt seiner Mannschaft läuferisch und kämpferisch alles abverlangen wird. "Wir brauchen einen richtig guten Tag, um das Spiel zu gewinnen. Zumal Kaltehardt mit ordentlich Selbstbewusstsein anreist."


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Weitmar - Vorwärts Kornharpen (So 15:00)
Bochum freut sich auf ein Derby. Die Duelle zwischen Weitmar und Kornharpen dürften dem ein oder anderen sicherlich noch in Erinnerung sein. "Da gab es in der Vergangenheit einige hitzige Duelle", erinnert sich Axel Sundermann. Dennoch überwiegt die Vorfreude auf das Derby beim Übungsleiter des SC und seinen Spielern. Vor allem, da Sundermanns junges Team in der vergangenen Woche gegen die starken Süder ihre Feuerprobe bestanden hat. "Wir hatten in punkto Offensiv- und Umschaltspiel sogar noch Luft nach oben", so Sundermann. Mit der Defensivarbeit dagegen war der Ex-Profi rundum zufrieden.
Personell sieht es allerdings ein wenig schlechter aus als noch in den Wochen zuvor. Neben dem Fragezeichen, das hinter Patrick Feistner steht, ist Patrick Lohmann angeschlagen. Auch Torjäger Dennis Berg hat noch kein grünes Licht für einen Einsatz gegeben - ein Ausfall, der schwer wiegen würde. Dennoch: "Wir wollen zu Hause ungeschlagen bleiben und gewinnen", gibt Sundermann aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Harpen - BV Herne-Süd (So 15:00)
Harpen kommt immer besser ins Rollen, liegt jetzt schon auf Rang sechs. Dementsprechend selbstbewusst geht das Team auch die Aufgabe gegen den leicht favorisierten BV an. "Herne-Süd hat eine extrem starke Offensive", gibt Dietmar Hampel zwar zu. Dennoch geht Harpens sportlicher Leiter von einem engen und hart umkämpften Spiel aus. "Wir müssen hochkonzentriert sein und eng an den Gegenspielern stehen." Aus den vergangenen Spielen hat der TuS vor allem mitgenommen, dass er von Beginn an aktiv sein muss. "So können wir unser großes läuferisches Potenzial zur Geltung kommen lassen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Herbede - DJK Arminia Bochum (So 15:00)
Zweiter gegen Drittletzter - eigentlich eine klare Kiste. Herbede hatte jedoch auch schon in der vergangenen Woche mit dem anderen Bochumer Kellerkind, dem FC Altenbochum, so seine Problemchen. Von vorne herein aufgeben wird daher bei der Arminia wohl keiner.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 09.9.2016, 15:00 Uhr
Niklas HegmansAutor