2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Wangerland hofft auf Fusionsliga

Verlinkte Inhalte

An diesem Mittwoch stehen gleich zwei Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga an.
Zum einen erwartet der TuS Sillenstede den TuS Büppel, zum anderen gastiert der 1. FC Nordenham bei der SG Wangerland/Tettens.

TuS Sillenstede - TuS Büppel (Mittwoch, 19.30 Uhr, Jeversche Landstraße). "Wir wollen uns von unseren Sillensteder Freunden mit einem Sieg verabschieden", sagt Büppels Trainer Ralf Mrotzek, für den es zugleich die letzte Auswärtspartie an der Seitenlinie ist. Mrotzek wechselt als Trainer zu den A-Junioren des JFV Varel. Nach dem 0:13-Debakel beim 1. FC Nordenham gilt es für die Sillensteder, sich mit einer ordentlichen Leistung vom eigenen Anhang und aus der Kreisliga zu verabschieden.

SG Wangerland/Tettens - 1. FC Nordenham (Mittwoch, 19.45 Uhr, August-Hinrichs-Straße). Die SG Wangerland/Tettens ist ihrem Saisonziel "Aufstieg in die neue Fusionsliga" zwei Spiele vor Saisonschluss ganz nahe gekommen. Mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Nordenham hätte die Elf des scheidenden Trainers Hans-Hermann Heinen den Sprung in die neue Liga geschafft. Selbst ein Unentschieden würde erst einmal reichen, Frisia Wilhelmshaven II vom wichtigen Qualifikationsplatz sechs zu verdrängen.

Aufrufe: 024.5.2017, 14:01 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor