2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Obenauf im Heimspiel: Die SG Wangerland/Tettens um Kapitän Henrik Möllmann (rechts) Müller-Düring
Obenauf im Heimspiel: Die SG Wangerland/Tettens um Kapitän Henrik Möllmann (rechts) Müller-Düring

Wangerländer Fußballer lösen Ticket zur Fusionsliga

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Fußballer der SG Wangerland/Tettens haben am Mittwochabend das letzte direkte Ticket für die neue Fusionsliga ...
gelöst. Die Mannschaft von Hans-Hermann Heinen besiegte im Heimspiel den 1. FC Nordenham mit 2:1. In einer zweiten Partie setzte sich der TuS Büppel beim TuS Sillenstede deutlich mit 7:1 durch.

SG Wangerland/Tettens - 1. FC Nordenham 2:1. Die Freude bei den Wangerländern über die Qualifikation zur Fusionsliga war riesengroß, zumal die SG zuvor stark geschwächelt hatte. So holte die Heinen-Elf aus den vorherigen sieben Spielen nur zwei magere Pünktchen. Auch gegen Nordenham bedurfte es der Hilfe des Gastes, um auf die Siegerstraße zu kommen. So markierte Mischa Schwarze mit einem Eigentor die Führung der Gastgeber (51.). Zwölf Minuten später erhöhte Patrick Gilliam-Hill per Strafstoß auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Nordenhamer, die sich bereits für die Fusionsliga qualifiziert hatten, durch Steffen Ostendorf (79.) kam zu spät.

Tore: 1:0 Schwarze (51., ET), 2:0 Gilliam-Hill (63./Strafstoß), 2:1 Ostendorf (79.).

TuS Sillenstede - TuS Büppel 1:7. Nichts zu bestellen hatten die Sillensteder gegen Büppel. Gegen den Tabellenvierten, der sich noch Hoffnungen auf den dritten Platz macht, waren die Gastgeber um Trainer Dieter Engel von Beginn an chancenlos. Jannik Heinemann brachte Büppel bereits nach neun Minuten in Führung. Eugen Peno erhöhte drei Minuten später auf 2:0.

Bis zur Pause schraubte Büppel nach weiteren Toren von David Ahlers (21.), Philipp Forkel (29.), Heinemann (33.) und Peter Schmidt (41.) das Ergebnis bereits auf 6:0 hoch. Im zweiten Spielabschnitt ließ es Büppel dann ruhiger angehen. Nach dem 1:6 von Mirco Folkers (59.) stellte Tim Kätzler mit einem Eigentor (65.) den alten Abstand wieder her. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Tore: 0:1 Heinemann (9.), 0:2 Peno (12.), 0:3 Ahlers (21.), 0:4 Forkel (29.), 0:5 Heinemann (33.), 0:6 Schmidt (41.), 1:6 Folkers (59.), 1:7 Kätzler (65.).

Aufrufe: 026.5.2017, 08:15 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor