2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Walsum 09 schockt Genc Osman II

1:6-Niederlage bedeutet Verlust der Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Der neue Tabellenführer Rhenania Hamborn profitierte von dieser Niederlage und hat sich durch das 6:2 beim BSV Beeck Rang eins geschnappt. In einer torreichen Partie siegte SuS Dinslaken II beim Reserven-Derby mit 5:4 beim SC Wacker. Der SV Laar bestätigt weiterhin seinen positiven Lauf und siegte mit 7:2 deutlich bei Union Hamborn.

SC Wacker Dinslaken II - SuS 09 Dinslaken II 4:5
Ein denkwürdiges Derby auf dem Augustaplatz. In einer dramatischen Partie erwischten die Gäste den besseren Start und lagen nach 36 Minuten nach Treffern von Hendrik Stroetmann (2.), Arnest Dzambic (31.) und Dominik Ensink (36.) mit 3:0 in Führung, der Anschlusstreffer durch Sven Müllejans deutete die Aufholjagd der Platzherren im zweiten Durchgang an. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel verkürzte Daniel Juric weiter, ehe nach 56 Minuten Müllejans den Ausgleich besorgte. Die Aufholjagd perfekt machte dann erneut Juric mit dem 4:3-Treffer für Wacker nach 70 Minuten. Trotz der tollen Moral sollte jedoch der Gast als Sieger vom Platz gehen, da Niclas Brosthaus (72.) und Arnest Dzambic mit seinem zweiten Treffer nach 82 Minuten das entscheidene Tor markierte.


Schiedsrichter: Michelle Busch (FC Taxi) - Zuschauer: 60



SV Beeckerwerth II - Viktoria Beeck 3:4
Ein ähnliches Auf-und-Ab ereignete sich auch bei dieser Partie: Mustafa Aydin besorgte zwei Minuten vor dem Ende den Siegtreffer für Viktoria Beeck. Beeckerwerth rutscht auf Rang 16 ab. Drei mal waren die Gäste zuvor bereits in Führung gegangen.


Schiedsrichter: Lars-Thomas Busch (TuSpo Saarn) - Zuschauer: 20



MTV Union Hamborn - SV Laar 21 2:7
Neuer Tabellenzweiter ist der SV Laar, der seine Position in der Spitzengruppe festigen konnte. Stefan Jahny, Burak Karci und Sezgin Atucuran schnürten jeweils einen Doppelpack.


Schiedsrichter: Mücahid Keskinoglu (Post SV BW) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Murat Findik (9.), 0:2 Stefan Jahny (23.), 2:3 Burak Karci (62.), 2:4 Burak Karci (71.), 2:5 Sezgin Atucuran (74.), 2:6 Stefan Jahny (77.), 2:7 Sezgin Atucuran (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mike Eckardt (52./MTV Union Hamborn)


Sportfreunde Walsum 09 - SV Genc Osman Duisburg II 6:1
Zwischen der zehnten und 19. Minute schlug Walsum 09 eiskalt zu. Zwei Treffer von Karim Zroui und Steffen Weisbrod schraubten das Ergebnis auf 3:0. Zwischen Minute 67 und 80 klingelte es dann erneut drei mal. Sinan Zengin, Kemal Öncel und Zroui mit Treffer Nummer drei machten die erste Saisonpleite für Genc Osman perfekt.


Schiedsrichter: Maurice Kerkhoff (Dümpten) - Zuschauer: 10



Yesilyurt Möllen - SGP Oberlohberg Dinsl. II 6:0
Ebenso deutlich kam Yesilyurt beim Kantersieg gegen Oberlohberg II zu den drei Punkten. Özkan Tetik (2), Tolga Ögut, Kemal Uyanik, Özcan Tetik und Özgur Yerden kamen dabei zum Torerfolg und bescherten ihrer Mannschaft den ersten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Osman Bahcekapili (SV Rhenania) - Zuschauer: 20



BSV Beeck 05 - SV Rhenania Hamborn 2:6
Der SV Rhenania krönte die Woche nach dem Pokalsieg gegen Marxloh mit einem weiteren Kantersieg in Beeck und der damit einhergehenden Tabellenführung. Nun wartet der TV Voerde II. Beeck rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Christian Schipper () - Zuschauer: 15



VfvB Ruhrort-Laar II - TSV Bruckhausen II 0:3
Nach zwei Niederlagen am Stück ging Bruckhausen II wieder als Sieger vom Platz. Osman Cicekdal (5.), Musa Enes Özay (63.) und Gökhan Mersin (90.) markierten die drei Treffer. Die Mannschaft von Palabayik Yilmaz tritt kommende Woche gegen den SV Laar als krasser Außenseiter an.


Schiedsrichter: Philipp Köppen (FC Taxi) - Zuschauer: 20



TV Voerde II - Rheinland Hamborn II 6:3
Der Tabellenfünfte kommt immer besser in Fahrt und landete gegen Rheinland Hamborn II den bereits dritten Sieg in Folge. Nun misst sich die Truppe von Andre Feldkamp mit dem Tabellenführer SV Rhenania.


Schiedsrichter: Milan Tanaskovic (Duisb. FV 08) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marian Kiosze (k.A.), 2:0 Julian Karich (k.A.), 3:0 Marian Kiosze (k.A.), 4:1 Marian Kiosze (k.A.), 5:1 Julian Karich (k.A.), 6:3 Dennis Moczygemba (k.A.)


Post SV Siegfried Hamborn - Spvgg Meiderich 06/95 III 2:0
Der Post SV distanziert sich von der Abstiegszone und zeigte nach der 0:5-Niederlage gegen den SV Laar eine gute Reaktion. Bereits nach vier Minuten stellte Sven Kurzal die Weichen auf Sieg.


Schiedsrichter: Adnan Rizvanovic (DSV 1900) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Kurzal (4.), 2:0 Eigentor (36.)
Aufrufe: 014.9.2015, 14:05 Uhr
Sebastian EußemAutor