2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Sparkasse

Walheims U15 unterliegt JFV Broichweiden

Verdienter Sieg für die Mannschaft aus dem Würselener Stadtteil

Am 7.Spieltag war die Mannschaft von JFV Broichweiden zu Gast in der Walheimer Falc immobilien Arena, welche bis zum Sommer noch in der Mittelrheinliga aktiv war und mit nun mehr 15 Punkten gute Aussichten hat, in der Frühjahrsrunde wieder in dieser Liga zu spielen.

Zum Spiel. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und waren von Beginn an tonangebend. Schon nach 5 Minuten fiel - aus stark abseitsverdächtiger Postion - das 0-1 durch Berat Caglar. In der 25. Minute erhöhte der gleiche Spieler nach Vorarbeit von Max Groeteclaes auf 0-2. Ein sehr umstrittener Treffer, da der Ball vor Walheims Trainerbank klar im Seitenaus war und es Einwurf für die Hertha hätte geben müssen. Die Proteste von der Bank waren entsprechend groß, so dass der Schiedsrichter 2 Platzweise - gegen Trainer Dilek und gegen Auswechselspieler Cagdas Ünlü - aussprach. Die physisch starken Broichweidener gewannen weiterhin die Mehrzahl der Zweikämpfe und blieben damit spielbestimmend.

Dennoch gelang der Hertha kurz vor der Halbzeit mit dem ersten Torschuss der glückliche Anschlusstreffer durch Dillon Esch. Nach diesem Treffer startete Walheim mit viel Hoffnung in die 2. Halbzeit. Doch mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff machte der Gast erneut durch Berat Caglar und Max Groeteclaes den Sack zu. Das Aufbäumen des Walheimer Teams kam leider erst in den letzten 20 Minuten und damit etwas zu spät. Es reichte lediglich mit dem 2-4 durch einen Foulelfmeter zu ein wenig Ergebniskosmetik. Dillon Esch verwandelte sicher und erzielte damit in seinem ersten Pflichtspiel für Walheim seinen 2. Treffer.

Insgesamt aufgrund der größeren Spielanteile ein verdienter Sieg der Gäste aus dem Würselener Stadtteil.
Aufrufe: 07.11.2016, 08:44 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor