2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Walheim U15 steigt in die Bezirksliga auf

Germania Dürwiß wird in Hin- und Rückspiel jeweils 3:1 gezwungen

In einem spannenden Rückspiel konnte die Truppe um das Trainerteam Brankers/Jokisch/Lockermann Germania Dürwiß erneut mit 3:1 schlagen und spielt nächstes Jahr überraschend, aber völlig verdient in der Bezirksliga.

Anders als im Hinspiel vor 2 Tagen machte die U15 früh druck, und brachte den Gegner immer wieder zu Fehlpässen. Bereits in der 1. Minute hatte Mittelfeldmotor Tim Köther eine riesen Chance zum 1:0. Sein Schuss war jedoch zu ungefährlich. In der Folge ließ die Hertha noch fünf weitere Großchancen aus. „Machst du die Dinger vorne nicht, fängst du dir hinten eins“, sagt eine Fußballweisheit. Und es kam wie es kommen musste. Ein Stellungsfehler in der Walheimer Abwehr und Dürwiß netzt zur 1:0 Führung nach 21 Minuten ein. Das Spiel wurde zerfahrener, doch der gute Schiedsrichter Weber behielt stets die Übersicht.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein Bild wie in Hälfte eins. Walheim drückte, nutzte seine Chancen jedoch nicht. Passen hierzu, dass ein Dürwißer Spieler zum 1:1 einnetzte. Mika Milobara fasste sich wie schon im Hinspiel ein Herz und ließ drei Gegenspieler stehen. Sein Schuss aufs Tor konnte der Keeper noch parieren, den Abpraller vom Abwehrmann Max Köhler jedoch nicht mehr.

Dürwiß brauchte nun 2 Tore um zumindest in die Verlängerung zu kommen, somit boten sich Walheim gute Konterchancen. Der überragende Tim Köther wurde nach tollem Solo elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Abwehrchef Nilius sicher. Den Schlusspunkt einer tollen zweiten Hälfte setzte Arne Dreiling, der seine gute Leistung mit dem 3:1 krönte.

Somit schaffte das Team den Durchmarsch von der Leistungsliga in die Bezirksliga! Nun gibt es noch ein Abschlusstraining, bevor es nach 4 Wochen Pause in das Abenteuer Bezirksliga geht!

Aufrufe: 024.6.2015, 09:39 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor