2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Walheim mit erstem Heimsieg in dieser Saison

Mariadorf bietet dem TSV 45 Minuten lang einen harten Kampf.

Verlinkte Inhalte

Walheim ergriff von Beginn an die Initiative und zog das gewohnte Kombinationsspiel auf. In der fünften Minute bot sich den Gastgebern die erste Chance, als eine verunglückte Flanke von Nkrumah-Sarfo auf die Latte sprang.

Zehn Minuten später verpasste Stürmer Krebs nach einer Ecke nur knapp am zweiten Pfosten, ehe Ajuya die bislang größte Chance verpasste, als er in zentraler Position freigespielt wurde, jedoch zu lange brauchte, um das Leder zu verarbeiten. Die Land-Alemannen traten erstmals in Minute 30 in Erscheinung, als Walheims Innenverteidiger Rot in höchste Not vor dem eigenen Gehäuse klären konnte.

In der 35. Minute war es dann erneut Nkrumah-Sarfo, der nach feinem Zuspiel von Zehner Wirtz freigespielt wurde und per Direktabnahme ins lange Eck vollenden konnte. Fünf Minuten vor dem Pausentee konnten die Gäste jedoch den Ausgleich erzielen, als Walheims Keeper Nadenau einen scharf getretenen Freistoß vor die Füße von Kandetzki abprallen ließ, der dann den Ball humorlos unters Dach zimmerte. Fast hätte die Hertha vor dem Halbzeitpfiff noch die erneute Führung erzielt, doch ein Kopfball von Ajuya wurde von einem Alemannen noch von der Linie gekratzt.

Nach Wiederanpfiff klärten die Gäste erneut einen Kopfball von der Linie. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Wirtz mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern in den rechten, oberen Giebel für die erneute Führung sorgte. In der 73. Minute war es dann der eingewechselte Jonas Treu, der mit einer schönen Einzelleistung für die Vorentscheidung sorgte, bei der er gleich zwei Gegenspieler aussteigen ließ und ins lange Eck vollendete.

Eine Minute vor dem Ende erzielte der gerade erst eingewechselte Ilias Latiris mit seinem ersten Ballkontakt den Endstand, als er einen zunächst abgeblockten Schuss mit einem trockenen Rechtsschuss ins linke Eck versenkte. Auf Grund des deutlichen Chancenplus ein mit Sicherheit verdienter Sieg der Gastgeber, auch wenn die Gäste sich zwischenzeitlich nicht wie ein Tabellenletzter präsentierten.

Aufrufe: 025.10.2016, 16:00 Uhr
Rene Merkens (TSV Hertha Walheim)Autor