2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auch Johannes Hofbauer bleibt dem TSV Waldkirchen erhalten F: Enzesberger
Auch Johannes Hofbauer bleibt dem TSV Waldkirchen erhalten F: Enzesberger

Waldkirchen vermeldet sechs Verlängerungen

Positives Signal: Leistungsträger wie Martin Krieg und Manuel Karlsdorfer bleiben Landesligisten erhalten

Der TSV Waldkirchen arbeitet mit Hochdruck an seiner Kaderplanung für die kommende Saison. Teammanager Fabian Bauer kann kurz nach dem Jahreswechsel die Verlängerungen von Martin Krieg, Manuel Karlsdorfer, Johannes Hofbauer, Christian Weber, Alexander Galle und Alexander Rodler vermelden.

"Martin Krieg als Kapitän und Torjäger ist natürlich sehr wichtig für unsere Planung, genauso wie in der Abwehr Manuel Karlsdorfer. Manuel zählt zu den besten Innenverteidigern in der Landesliga und sein Verbleib soll auch ein wichtiges Zeichen an den restlichen Kader, aber auch an mögliche Neuzugänge sein", betont Bauer, der sich auch über die anderen Zusagen riesig freut: "Christian Weber wird bereits in seine dritte Saison gehen. Er ist unser Mister Zuverlässig und wir freuen uns sehr, dass wir auf seinen Einsatzwillen und seine Kampfkraft weiter zählen dürfen. Alexander Galle ist ja schon eine halbe Ewigkeit beim TSV und auch er ist ein großer Bestandteil unserer Defensive. Er hat uns bereits kurz vor Jahresende mitgeteilt, dass er weiterhin für den TSV Waldkirchen auflaufen wird. Johannes Hofbauer hat einen sehr guten Einstand bei uns gefeiert. Nach einem halben Jahr kann man getrost sagen, dass wir die absolut richtige Entscheidung getroffen haben ihn im Sommer 2016 zu verpflichten. Und Alex Rodler ist ja erst im Sommer 2016 wieder zurückgekehrt. Leider haben ihn zwei Verletzungen lange außer Gefecht gesetzt, aber will in der Rückrunde voll angreifen und dann in der neuen Saison weiter durchstarten."

Mit allen weiteren Spielern des aktuellen Kaders laufen derzeit die Gespräche, auch mit Coach Stefan Binder wird - wie beim TSV üblich - im Laufe der Vorbereitung gesprochen. "Es schaut nicht ganz so schlecht aus, dass wir den Großteil der Mannschaft halten können. Natürlich werden wir versuchen, uns auch dieses Jahr wieder gezielt mit Talenten, aber auch mit erfahrenen Spielern zu verstärken. Natürlich wissen wir, dass das für uns jährlich viel Redebedarf mit möglichen Kandidaten mit sich bringt, aber wenn man sieht mit welchen Talenten wir in die Landesliga aufgestiegen sind und diese jetzt schon jahrelang halten, können wir durchaus etwas stolz darauf sein", meint Bauer.
Aufrufe: 09.1.2017, 11:08 Uhr
PM/ts Autor