2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Christian Weber wechselt zum TSV Waldkirchen F: Enzesberger
Christian Weber wechselt zum TSV Waldkirchen F: Enzesberger

Waldkirchen angelt sich Christian Weber

Grainets 25-jähriger Mittelfeldspieler sucht beim Landesligisten sportliche Herausforderung

Der TSV Waldkirchen kann seinen dritten Neuzugang für die Saison 2015/2016 bekanntgeben und mitteilen, dass Christian Weber (25) vom Bezirksliga-Absteiger SV Grainet zur neuen Saison das Trikot des Landesligisten überstreifen wird.

"Christian war beim SV Grainet ein Leistungsträger, was man auch an seinen Einsatzzeiten sehen kann. Er ist jetzt in einem Alter wo er die Herausforderung Landesliga unbedingt in Angriff nehmen will. Da wir ja bekanntlich drei Abgänge im Mittelfeld zu verkraften haben, mussten wir handeln und jetzt sind wir sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Christian spielte ja schon mal eine Saison bei uns in der B-Jugend und kennt deshalb noch einige Spieler von damals, die heute in unserer Mannschaft spielen, deshalb wird es auch keine lange Eingewöhnungsphase geben. Er ist im Mittelfeldbereich variabel einsetzbar, ist sehr laufstark und bringt die nötige Aggressivität mit, genau das was wir brauchen. Er strahlte in den wenigen Gesprächen mit uns sehr große Vorfreude aus, zeigt sich überzeugt davon, dass er sich bei uns durchsetzen will. Genau das erwarten wir in der neuen Saison von der gesamten Truppe, wollen wir nicht wieder so eine Saison hinlegen wie die abgelaufene Runde", gibt Waldkirchens Manager Fabian Bauer zu Protokoll.

Der TSV-Fußballchef ließ anklingen, dass es unter Umständen noch weitere Transfer geben kann: "Unsere Planungen sind bereits jetzt sehr weit fortgeschritten, jedoch stehen wir noch mit Kandidaten in Kontakt. Nach den Abgängen von Johannes Schäffner und Alexander Rodler und dem Zugang von Christoph Seidl, werden wir auch noch die Augen offen halten was eine mögliche Verpflichtung für die Defensive angeht. Mit Christoph Seidl haben wir schon einen starken Neuzugang bekommen, jedoch haben wir mit 71 Gegentreffer eine der schwächsten Abwehrreihen gehabt und da ist es ganz logisch, dass wir da noch schauen. Aber es gibt nicht all zu viel gute Spieler die da in Frage kommen."

Aufrufe: 025.5.2015, 18:59 Uhr
PM/tsAutor