2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Erzielte drei Tore beim 9:0: Josef Tohmaz. | Foto: Daniel Fleig
Erzielte drei Tore beim 9:0: Josef Tohmaz. | Foto: Daniel Fleig

Waldkirch dominiert die Elf der Woche

Die Elfen der Woche aus Oberliga, Verbandsliga und Landesliga II

Wer hat es aus den überbezirklichen Ligen in die Elf der Woche geschafft? Ihr habt gewählt und hier sind die Ligenauswahlen von Oberliga, Verbandsliga und Landesliga II.

Oberliga

Acht Spieler aus Südbaden sind diese Woche in der Oberliga-Auswahl, Pfullendorf, Bahlingen, Freiburg und Kehl stellen jeweils zwei Spieler. Das Tor hüttet der Kehler Schlussmann Dominik Bleich, in der Abwehr steht sein Mitspieler Aymar N'Gueni. Zwei Tore gelangen Bahlingens Toptorjäger Fabian Schleusener im Derby gegen den FFC, eins bereitete er vor, auch Mittelfeld Yannik Häringer wurde wieder gewählt, bereits zum dreizehnten Mal in dieser Saison. Auch Derby Gegner Freiburger FC stellt zwei Akteure. Neben Torschütze Marco Senftleber noch Michael Respondek. Den SC Pfullendorf vertreten Torjäger Stefan Vogler und Serach von Nordheim. Bleiben noch die drei Spieler zu erwähnen die nicht aus dem südbadischen stammen: In der Verteidigung sind dies Christoph Nirmaier (SV Spielberg), Daniel Schmelzle (FSV Hollenbach) sowie Stürmer Spetim Muzliukay (SGV Freiberg).

Verbandsliga

Überraschend ist es nicht, dass der SV Waldkirch vier Spieler diese Woche für die Ligaauswahl abstellt, denn ein 9:0-Erfolg ist kein Selbstläufer. Im Sturm sind dies Josef Tohmaz (drei Tore, eine Vorlage) und Ridje Sprich (zwei Tore, eine Vorlage), im Mittelfeld Fabian Nopper (zwei Tore) sowie Verteidiger Marcel Klüber, der seine Premiere in der Elf der Woche hinlegt. Abstiegskandidat SV Bühlertal stellt nach dem 4:0-Sieg im Kellerduell gegen den FC Denzlingen zwei Akteure: Angreifer Philip Keller und Mittelfeldspieler Moritz Keller. Die Mittelreihe vervollständigen René Greuter vom FC Singen Matthias Armbruster von Tabellenführer SV Oberachern. Bleiben noch zwei Abwehrpositionen und die Position offen. Im Tor steht Debütant Fabian Schwarz (FC Bad Dürrheim), in die Abwehr wurden Simon Bechthold (FC Freiburg-St. Georgen) und Jonathan Clauss (SV Linx) gewählt.

Landesliga II

Zwei dreifach Torschützen stehen diese Woche in der Elf: Vedat Erdogan vom FV Lörrach-Brombach und Axel Imgraben vom FC Auggen. Im Tor steht der Untermünstertäler Carsten Schaare, hielt er doch zwei Elfmeter des FVLB. Die meisten Akteure stellt diese Woche die Reserve des Bahlinger SC. Nach dem 4:2-Erfolg in Herbolzheim vertreten Nico Beck, Freddy Österreicher und Benjamin Funk die Kaiserstühler. Jeweils zwei Spieler stellen der SV Au-Wittnau und der FSV Rot-Weiß Stegen. Aus dem Hexental feiert Tino Tritschler seine Premiere, für Andreas Zimmermann ist es bereits die sechste Nominierung, die Dreisamtäler vertreten Marcel Kürner und Nicolai Häringer. Bleibt noch eine Position offen: die geht diese Woche an Patric Lauber vom SV Weil.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 028.4.2015, 14:09 Uhr
Badische ZeitungAutor