2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Fell
F: Fell

Waldenrath-Straeten vor Topspiel

Wanderlust kommt

Beim SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten hatte das B-Liga-Team beim 1:0-Sieg bei der SG Gangelt-Hastenrath auch etwas Glück, was den Zeitpunkt des Siegtores anging. Das 1:0 fiel unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Insgesamt war der Erfolg gegen eine defensive Gastgebermannschaft hoch verdient.

„Das hat die SG richtig gut gemacht“, lobte Waldenrath-Straetens Trainer Peter Scheufen den Gegner. Er freute sich aber sehr darüber, dass es ihm gelungen war, seine Mannschaft davon zu überzeugen, bis zum Schluss Fußball zu spielen. Seine Spieler hatten die Geduld, das Spiel in die Spitze vorzubereiten und nicht den langen Ball zu schlagen. Lohn war die Übernahme der Tabellenführung in der Kreisliga B 3.

Dabei muss Scheufen auf zwei ganz wichtige Spieler verzichten. Jan Dahlmanns zog sich einen Kreuzbandriss zu, Vincent Laurs plagte sich mit einer Zyste herum. Waldenrath-Straeten hat eine sehr junge Mannschaft; in der Jugendabteilung des Vereins wurde in sehr gute Arbeit geleistet. „In den vergangenen drei Jahren sind 15 Spieler in den Seniorenbereich gekommen“, unterstreicht Peter Scheufen. Am Wochenende stehen für sein Team gleich zwei Partien auf dem Spielplan.

Am Samstag wird das Spiel bei Concordia Stahe-Niederbusch nachgeholt. Dort möchten Scheufen und seine Mannschaft alles dafür tun, um am Ostermontag „unser erstes kleines Endspiel“ zu bekommen. Zu Gast ist dann der Konkurrent aus der Spitzengruppe, FC Wanderlust Süsterseel. „Wir brauchen in Stahe eine ähnlich engagierte Leistung wie in Gangelt“, weiß der Trainer.

Im Topspiel sieht Peter Scheufen beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beim 3:0-Erfolg in der Hinrunde in Süsterseel hatte der Waldenrather Trainer seine Mannschaft einen Tick besser gesehen. Süsterseel sei aber eine in den vergangenen Jahren gewachsene und in sich gefestigte Mannschaft, die vom Alter her etwas voraus wäre.

Aufrufe: 028.3.2016, 07:55 Uhr
AZ/ANAutor