2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Der SV Petersdorf (gestreifte Trikots) konnte dem Tabellenführer FC Lastrup (hier im Angriff) beim 3:3 einen Punkt abnehmen und Molbergen zum Spitzenreiter küren Olaf Klee
Der SV Petersdorf (gestreifte Trikots) konnte dem Tabellenführer FC Lastrup (hier im Angriff) beim 3:3 einen Punkt abnehmen und Molbergen zum Spitzenreiter küren Olaf Klee

Waldeck-Buben dribbeln sich auf ersten Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Das 3:3 des FC Lastrup am vergangenen Sonntag in Petersdorf ist aller Ehren wert, doch ihre Tabellenführung sind die Lastruper damit erst ...

einmal los. Dies liegt nicht nur am Punktverlust der Lastruper, sondern auch am 3:0-Sieg des SV Molbergen beim FC Sedelsberg. Damit schoss sich der SVM auf Tabellenplatz eins.

SV Petersdorf - FC Lastrup 3:3 (0:3). Nach der ersten Halbzeit sahen die Lastruper bereits wie der sichere Sieger aus, hatten sie doch mit drei Toren geführt. Dabei profitierten sie anfangs von zwei Aussetzern der Petersdorfer Abwehr, die den Gästen zwei Foulelfmeter bescherten. Beide Male glänzte Klaus Schmunkamp als sicherer Schütze (9., 15.). In der 39. Minute erhöhte Hannes Heitmann für die Gäste auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit blieben die Lastruper zwar durch Konter gefährlich, aber die Petersdorfer Aufholjagd konnten sie damit nicht stoppen. Petersdorfs Mathias Bastek verkürzte auf 1:3 (59.). Zehn Minuten später unterlief dem Lastruper Jan Ludmann ein Eigentor. Fünf Minuten vor Feierabend glich Michael Emken zum 3:3 aus (85.).

Tore: 0:1, 0:2 Schmunkamp (9., 15., Foulelfmeter), 0:3 Heitmann (39.), 1:3 Bastek (59.), 2:3 Ludmann (69., Eigentor), 3:3 Emken (85.).

Sr.: Kalvelage (Essen); Sr.-A.: Pille, Wenner.

FC Sedelsberg - SV Molbergen 0:3 (0:3). Die Molberger ließen den Sedelsbergern keine Chance. Paul Ruhl markierte die Gästeführung (24.). Noch vor dem Seitenwechsel legten seine Teamkollegen Rudolf Wilzer (26.) und Marvin Abornik (45+1) zur hochverdienten 3:0-Pausenführung nach.

In der zweiten Halbzeit war es der Sedelsberger Torhüter Jan Hüninghake, der eine höhere Niederlage für sein Team verhinderte. Es hatte sich nämlich auch im zweiten Abschnitt ein Spiel auf ein Tor entwickelt, aber die Molberger schafften es nicht mehr, weiter nachzulegen.

Tore: 0:1 Ruhl (24.), 0:2 Wilzer (26.), 0:3 Marvin Abornik (45+1).

Sr.: Wiesner (Uplengen); Sr.-A.: Timmer, Thoben.

BW Ramsloh - Sportfreunde Sevelten 4:3 (3:1). Die Ramsloher waren die ersten 40 Minuten feldüberlegen. Folgerichtig sprangen dabei auch Tore für sie heraus. David Penchev besorgte die verdiente Führung (16., Seitfallzieher). In der 19. Minute war es Tobias Böhmann, dem das 2:0 gelang. Eine der weiteren Möglichkeiten nutzte Sezer Yenipinar zum 3:0 (35.). Der Sevelter Anschlusstreffer durch Matthias Steting fiel wie aus dem Nichts heraus (42., Kopfball).

Im zweiten Durchgang agierte Ramsloh verunsichert. Oliver Kämmerer (65.) und Fatih-Devrim Uzunhasanoglu (80.) schafften mit ihren Toren den Ausgleich. Doch dabei blieb es nicht. In der Nachspielzeit markierte Yenipinar den 4:3-Siegtreffer (90+2).

Tore: 1:0 Penchev (16.), 2:0 Böhmann (19.), 3:0 Yenipinar (35.), 3:1 Steting (42.), 3:2 Kämmerer (65.), 3:3 Uzunhasanoglu (80.), 4:3 Yenipinar (90+2).

Gelb-Rote Karten: Andreas Reimche (85., wiederholtes Foulspiel), Patrick Peci (90+2, wiederholtes Foulspiel beide SF). Sr.: Coskun (Strücklingen); Sr.-A.: Schmidt.

SV Peheim - SV Nikolausdorf 1:4 (1:0). Die Peheimer gaben in der ersten Halbzeit den Ton an. Doch mit dem Toreschießen haperte es gewaltig. Bis auf Markus Schrapper vermochte kein Peheimer, den Ball im Nikolausdorfer Tor unterzubringen (27.).

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der Hausherren fort. Doch erneut haperte es in der Chancenverwertung. Neun Minuten vor dem Ende gelang den Gästen durch Manuel Timmerevers der Ausgleich. Danach brachen die Peheimer ein. Die Nikolausdorfer hatten nun leichtes Spiel und überzeugten zudem mit einer hundertprozentigen Chancenverwertung.

Tore: 1:0 Markus Schrapper (27.), 1:1 Manuel Timmerevers (81.), 1:2 Christian Timmerevers (85.), 1:3 Manuel Timmerevers (87.), 1:4 Abeln (88.).

Sr.: Marco Schirmer (Bevern); Sr.-A.: Hülskamp, Nick Lukas Schirmer.

SV Harkebrügge - SV Strücklingen 1:1 (0:1). Die Harkebrügger hatten die ersten Chancen, aber das einzige Tor im ersten Abschnitt ging auf das Konto der Strücklinger. Hannes Kruse hatte per Freistoß aus 20 Metern getroffen (27.).

In der 47. Minute sah Harkebrügges Waldemar Eirich wegen Spuckens die rote Karte. Trotz Unterzahl hatten die Harkebrügger nun die Partie im Griff. Sie erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten. Eine davon nutzte Piotr Dziuba zum verdienten Ausgleich (65.).

Tore: 0:1 Kruse (27.), 1:1 Dziuba (65.).

Sr.: Einhaus (Thüle); Sr.-A.: Fresenborg, Frerichs.

SV Bethen - BV Essen II 2:2 (1:2). Im Kellerduell sprang für den SV Bethen nur ein Punkt heraus. Das ist zu wenig, um als Schlusslicht das Feld von hinten aufrollen zu können. Die Partie begann auch denkbar schlecht für den SV Bethen. Bereits nach elf Minuten rannten die Bether einem Rückstand hinterher. Jonas Eckelmann hatte für die Gäste getroffen.

Fünf Minuten später war Daniel Middendorf allerdings das 1:1 geglückt. Doch neun Minuten vor dem Pausentee gingen die Essener durch Pascal Otten erneut in Front.

In der 53. Minute machten sich die Bether allerdings selbst das Leben schwer. Thorben Heitmann hatte wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte gesehen. Doch die Bether kämpften verbissen weiter. Diese Moral wurde auch belohnt. In der 78. Minute gelang dem erfahrenen Timo Lübbe der verdiente Ausgleichstreffer.

Tore: 0:1 Eckelmann (11.), 1:1 Daniel Middendorf (16.), 1:2 Pascal Otten (36.), 2:2 Lübbe (78.).

Sr.: Brockhaus (Brockdorf); Sr.-A.: Huchtkemper, Braje.

SC Sternbusch - SV Bösel 2:1 (1:1). Die Sternbuscher kamen erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Bis dahin hatten sich die Böseler bereits durch Anatoli Root mit 1:0 in Führung gebracht (3.). Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich für den Gastgeber. Faris Giebert trug sich in die Torschützenliste des SCS ein (43.). In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. In der 87. Minute traf Giebert per Freistoß zum 2:1-Siegtreffer.

Tore: 0:1 Root (3.), 1:1 Giebert (43.), 2:1 Giebert (87.).

Sr.: Möller (Bethen); Sr.-A.: Lamping, Nellißen.

Aufrufe: 010.4.2017, 14:00 Uhr
Stephan TönniesAutor