2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Wald 03 II triumphiert in der Klingenhalle

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der B-Ligist das Solinger Hallenmasters für Reserve-Teams

Im ersten Spiel hieß der Gegner BSC Union II. Durch Tore von C. Spiesl (2), D. Pommer und A. Springob gewann man hoch verdient mit 4:2.

Der zweite Gegner hieß Post SV III. Da man den Gegner wohl unterschätzte, lag man plötzlich mit 0:2 im Hintertreffen. Aber die Mannschaft zeigte Charakterstärke,und drehte das Spiel innerhalb von vier Minuten zu einem 4:2 Sieg. Die Torschützen waren, C. Spiesl, D. Pommer, G. Vinciguerra und A. Springob. Im dritten Spiel ging es gegen die Zweitvertretung des BV Gräfrath, die der Mannschaft alles abverlangte,so das am Ende ein 2:1-Sieg zu Buche stand! Hier trafen C. Spiesl und D. Pommer.

Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Britannia III war der Mannschaft Platz eins in der Gruppe nicht mehr zu nehmen, aber man wollte natürlich auch dieses Spiel gewinnen. Wald 03 II ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. So stand es am Ende durch Tore von D. Pommer, C.Spiesl (2) und G. Vinciguerra 4:0 – Finaleinzug ohne Punktverlust.

Dort wartete im TSV Aufderhöhe II eine Mannschaft die auch alle ihre Vorrundenspiele gewonnen hatte. Dem 1:0 durch D. Pommer folgte das 1:1, aber die Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. D. Schmitz gelang mit einem Traumtor aus spitzem Winkel das viel umjubelte Führungstor drei Minuten vor Ende der Spielzeit. Man ließ dann auch dem Gegner keine Chance mehr, den Ausgleich zu erzielen. Und als D. Pommer kurz vor Schluss das 3:1 erzielte, gab es kein Halten mehr.

Unterm Strich war der Turniersieg mehr als verdient, so war auch der eindeutige Tenor in der Halle: Das beste Team hat gewonnen!! Und als i-tüpfelchen wurde N.Wendelken zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Zum siegreichen Team gehörten: N. Wendelken, R. Langer, D. Pommer, C. Spiesl, G. Vinciguerra, C. Farruggia, D. Schmitz, T. Cossa, A. Springob, A. Ceka, R. Zabel und B. Bittlingmayer.

Aufrufe: 09.1.2017, 15:16 Uhr
Solingen-Wald 03Autor