2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Der TSV Maisach holt gegen Maisach zwei Mal einen Rückstand auf. Dennoch wäre für den Kreisligisten mehr drin gewesen (Foto: Schongauer Nachrichten)
Der TSV Maisach holt gegen Maisach zwei Mal einen Rückstand auf. Dennoch wäre für den Kreisligisten mehr drin gewesen (Foto: Schongauer Nachrichten)

"Wäre auch mehr drin gewesen": Peiting hadert mit Remis

Gegen Maisach

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sind die Fußballer des TSV Peiting vom Auftritt beim SC Maisach zurückgekehrt. Beim Bezirksligaabsteiger erarbeitet sich die Elf von Trainer Stefan Jocher durch ein 2:2-Unentschieden zumindest einen Punkt.

„Mit dem bin ich zwar zufrieden“, sagt Jocher. „Aber es wäre für uns auch mehr drin gewesen“, urteilte der Peitinger Trainer nach der Partie, die nur mäßiges Kreisliganiveau erreichte. „Es gab auf beiden Seiten viele Ungenauigkeiten und Stockfehler, wodurch kaum ein richtiger Spielfluss zustande kam.“

Die ersatzgeschwächten Hausherren erwischten zunächst einen Blitzstart. Bei einem Ball quer durch den eigenen Fünf-Meter-Raum fühlte sich kein Peitinger so richtig zuständig, so dass Stefan Heiß (1.) am langen Pfosten sofort zum 1:0 für die Maisacher einschob. Max Eirenschmalz im TSV-Kasten verhinderte im Anschluss bei einer guten Möglichkeit von Philipp Macketanz (4.) das mögliche zweite Tor des SCM.

Kurz danach meldeten sich die Peitinger bei einer guten Chance von Sebastian Krötz (9.), der aber knapp verzog, erstmals offensiv zu Wort. Mitte der ersten Hälfte hatten die Peitinger aber Glück, dass nach einer abgewehrten Ecke ein Nachschuss aus dem Hintergrund nur an der Latte landete.

Wenig später durfte der TSV jedoch jubeln: Nachdem Florian Meier die komplette Maisacher Hintermannschaft überspielt hatte, landete das Leder bei Markus Riedl, der aus 16 Metern zum 1:1 (25.) vollstreckte. Die Freude darüber währte aber nur kurz, da die Hausherren mit einer Kopie des Führungstors erneut in Front gingen (30.). Vor dem Wechsel verpassten Riedl, der die Latte traf, und Meier mit einem Solo innerhalb von 30 Sekunden den möglichen Ausgleich.

Auf den drängten die Gäste dann auch in der weitgehend ausgeglichenen, aber recht ereignisarmen zweiten Hälfte. Ein Highlight hatte das Spiel aber noch. Meier (61.) sorgte mit einem erfolgreichen Alleingang für den Gleichstand, bei dem es auch blieb, da beide Mannschaften in der Schlussphase aus einigen Halbchancen nichts mehr Zählbares machten. „Wir haben die billigen Tore zugelassen und die schöneren selbst geschossen“, lautete das Fazit von Jocher nach der letztlich leistungsgerechten Punkteteilung.

SC Maisach – TSV Peiting 2:2
Schiedsrichter: - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Heiß (1.), 1:1 Riedl (24.), 2:1 Hartmann (30.), 2:2 Meier (60.)

Aufrufe: 04.9.2017, 12:12 Uhr
Roland Halmel - Schongauer NachrichtenAutor