Wählt euer Spiel der Woche
Donnerstag 16.11.17 06:00 Uhr|Autor: Henri Solter5.619
Wer wird diesmal der Wochensieger im FuPa-Voting?

Wählt euer Spiel der Woche

#SpielderWoche +++ Welches Spiel soll von FuPa-TV gefilmt werden? +++ Schafft euch unvergesslichen Highlights und wählt euren Favoriten im großen Wochen-Voting
Region. Ihr wollt eure Traumtore, Bananenflanken und Zuckerpässe für die Nachwelt festhalten? Kein Problem! In unserer neuen Rubrik "Spiel der Woche" habt ihr die Möglichkeit, für ein Spiel in eurer Region abzustimmen und die FuPa-Cam auf euren Sportplatz zu beordern. Gerne könnt ihr uns eure Spielvorschläge für die kommende Woche zukommen lassen. Schreibt uns an fupa@vrm.de! Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Anmerkungen zum #SpielderWoche.


Zu unserer neuen Rubrik haben wir uns diese Woche für folgende Partien entschieden, die ihr zum #SpielderWoche wählen könnt:


A-Klasse Mainz-Bingen: VfR Nierstein - Frei-Weinheim (So., 15:30).- In der A-Klasse Mainz-Bingen steigt am Sonntag ein wichtiges Spiel um die Aufstiegsränge. Der Tabellenführer VFR Nierstein empfängt den bisher bärenstarken Aufsteiger aus Frei-Weinheim. Seit nunmehr sechs Partien sind die Gäste ungeschlagen und haben sich dadurch bis auf den vierten Tabellenplatz gearbeitet. Tabellenführer Nierstein musste am vergangenen Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Beim 0:1 in Harxheim gelang dabei erstmals kein Treffer. Dennoch ist der VFR mit 67 Toren die absolute Tormaschine der A-Klasse und wird in jedem Fall versuchen, sich gegen die Gäste zu rehabilitieren. 


B-Klasse Kreuznach Ost: SG Spabrücken - SG Wallhausen (So., 14:45).- Auch die B-Klasse Bad Kreuznach Ost hat ein eine brisante Partie zu bieten. Der frischgebackene Tabellenführer Wallhausen gastiert in Spabrücken. Die Hausherren befinden sich in einer super Verfassung und konnten zu Hause bisher nur einmal bezwungen werden. Auch für eine torreiche Partie eignen sich die Gastgeber. So konnten diese in den letzten vier Partien satte 16 Treffer erzielen. Auch Wallhausen eignet sich bestens für ein Torspektakel. Mit 66 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff. Dazu will die SG unbedingt die neugewonnene Tabellenführung halten.


Gruppenliga Wiesbaden: SG Hoechst - DJK Flörsheim (So., 15:00).-  Es ist das ultimative Topspiel der Gruppenliga Wiesbaden. Der Tabellenführer SG Hoechst empfängt den ersten Verfolger aus Flörsheim. Mit fünf Siegen in Folge befinden sich die Gastgeber in einer Galaform. Doch auch der Gast macht aktuell  von sich reden. Der Verbandsliga-Absteiger hat sich hervorragend in der neuen Klasse eingefunden und stellt mit überragenden 65 Toren den besten Angriff der Liga. Das Hinspiel der beiden Kontrahenten endete mit 1:1. Spannung ist wieder vorprogrammiert. 


Kreisliga B Wiesbaden Staffel 1: C.D. Español - FC Freudenberg (So., 15:00).- Zeit für eine Revanche in Amöneburg. Der Tabellenvierte C.D. Español empfängt den Tabellenführer Freudenberg. Im Hinspiel konnten die Gäste die Partie mit 6:2 gewinnen, doch die Hausherren sind bereit für eine Wiedergutmachung. Mit stolzen 58 Toren sind die Spanier immer für einen Treffer gut und eignen sich tadellos für eine spektakuläre Partie. Doch Favorit bleibt zweifelsohne der Gast aus Freudenberg. Mit nur einer Niederlage und überragenden 82 Treffern sorgt der FC regelmäßig für ein sattes Scheibenschießen. Eine Niederlage ist  in Freudenberg bei niemandem eingeplant.


Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Wallrabenstein - Spvgg. Eltville (So.,15:00).- Auch der Rheingau-Taunus hat noch eine interessante Partie im Köcher. Der Tabellendritte SV Wallrabenstein empfängt den Primus Spvgg. Eltville. Die Hausherren sind zu Hause äußerst schwer zu knacken. Bis auf eine Niederlage wurden alle Spiele gewonnen. Zuletzt sogar mit einem deutlichen 7:0 gegen Hattenheim. Dazu stellt der SVW mit Niklas Kern, den mit Abstand besten Angreifer der Liga. Doch die Gäste sind nicht umsonst das Nonplusultra der Kreisoberliga. Mit nur einer Niederlage und mittlerweile sieben Siegen am Stück befinden sich die Rosenstädter in einer fantastischen Form. Mit Wallrabenstein und Eltville treffen zudem die zwei besten Angriffsreihen aufeinander.


Sämtliche Highlights und Tore der ausgewählten Partien werden dann bei FuPa-Tv zu sehen sein. Hier ein tolles Beispiel von unserem letzten Sieger Dotzheim:


TuS Dotzheim - SV 1912 Kostheim
KL A Wiesbaden 17/18 | 7.617


Nun seid ihr gefragt! Votet für euren Favoriten!

Was ist euer Spiel der Woche?
Nierstein - Frei-Weinhei
SG SVSpabrücken - SG Wallhausen
Hoechst - Flörsheim
C.D. Español - Freudenberg
Wallrabenst. - Eltville
Zur Abstimmung 1400 Stimmen


Die Wahl zum Spiel der Woche endet am Samstag um 18 Uhr. 




Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Kreisliga-Absagen: Die besten Amateurfußball-Lügen und -Halbwahrheiten

Kuriose und lustige Absagen gehören zum Amateurfußball dazu. Die besten Kreisliga-Sprüche hat euch FuPa zusammengestellt.

In jedem Amateurfußballer steckt mindestens ein kleiner Poet. Diesen Eindruck werden zumindest zahlreiche Trainer und Verantwo ...

DFB / Direktion Öffentlichkeit und Fans - vor
News
Eindringlicher Appell für Rückkehr des Amateursports

Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont.

Im Mittelp ...

Torben Schröder - vor
Regionalliga Südwest
Die Mainzer konnten an diesem verkorksten Nachmittag nur den Elversbergern beim Jubeln zuschauen.
Schott Mainz fängt sich Elfmeter-Hattrick ein

0:6-Pleite gegen SV Elversberg +++ Drei Strafstöße und eine Ampelkarte binnen 22 Minuten +++ "Sind 90 Minuten nicht ins Spiel gekommen"

Spielminute 22, 350 Zuschauer auf dem Youtube-Kanal des TSV Schott Mainz trauen ihren Augen nicht. „Das ...

Redaktion - vor
News
Möglichst bald zurück auf den Platz

Neuer Kreisjugendausschuss Mainz-Bingen gewählt +++ Marie-Luise Schelhas und Thorsten Blankenberger bleiben im Amt +++ Elf Beisitzer ergänzen das Team

Es ist vollbracht: der Kreisjugendausschuss Mainz-Bingen (KJA) wurde an diesem Samstag neu gewählt ...

Martin Imruck - vor
B-Klasse Kreuznach II
Das neue Trainergespann der SG: Günter Nessel, Peter Frey und Stephan Klein (von links). Alan Zimmermann ist künftig nur noch als Spieler aktiv.
Nessel bekommt neue Co-Trainer

Alan Zimmermann steht SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein ab Sommer nur noch als Spieler zur Verfügung +++ Peter Frey als "verlängerter Arm auf dem Platz" und Stephan Klein als Hauptverantwortlicher für die zweite Mannschaft rücken nach

F ...

Volker Buch - vor
Oberliga RPS - Gruppe Nord
„Wenn wir im normalen Rhythmus geblieben wären, hätte ich wohl keinen Gedanken ans Aufhören verloren“, sagt Patrick Walther, Kapitän des Fußball-Oberligisten.
»Es ist an der Zeit«

Alemannia Waldalgesheims Kapitän Patrick Walther beendet im Sommer seine Fußballer-Karriere

Waldalgesheim. Manchmal sind es äußere Einflüsse, die einen Sportler dazu bewegen, seine Karriere zu beenden. Im Falle von Patrick Walther, dem Kapitän des F ...

Andreas Santner und Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Was sind die größten Probleme im Nachwuchsbereich?

Die große FuPa-Umfrage - Teil 3 +++ Was bewegt den Amateurfußball wirklich?

Seit Wochen ruht der Ball in ganz Deutschland - mit einer Ausnahme: die Profis genießen ein Sonderrecht und dürfen weiterkicken. Und einmal mehr stellt sich der Amateurfußba ...

Andreas Santner - vor
News
Unwiderstehliche Dribblings waren ein Markenzeichen von Thierry Henry
Die besten Tricks: der "Henry Touch" im Erklärvideo

FuPa-Skill #12: Jan Wehner zeigt euch die besten Skillmoves in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung

Zusammen mit Jan Wehner zeigen wir euch ab sofort wöchentlich einen neuen Trick, erklären kurz, woher dieser stammt, und erklären euch in einem Video S ...


FuPa Hilfebereich