2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Nach dem Gewinn des eigenen Hallenturniers holte Germania Wächtersbach auch den Höfler Fenster-Cup des FSV Großenhausen. Torschützenkönig wurde Alen Ejupovic (stehend, 3. v. re.) mit sieben Treffern.	Foto:
Nach dem Gewinn des eigenen Hallenturniers holte Germania Wächtersbach auch den Höfler Fenster-Cup des FSV Großenhausen. Torschützenkönig wurde Alen Ejupovic (stehend, 3. v. re.) mit sieben Treffern. Foto:

Wächtersbach setzt sich durch

HALLE: +++ Höfler Fenster-Cup des FSV Großenhausen: Germania gewinnt im Endspiel gegen Oberndorf +++ Ejupovic Torschützenkönig +++

LINSENGERICHt . Der FC Germania Wächtersbach hat den Höfler Fenster-Cup des FSV Großenhausen gewonnen und damit den TSV Kassel, der die letzten beiden Auflagen des Hallenturniers gewann, entthront. Im Finale in der Brentanohalle in Altenhaßlau setzte sich der Gelnhäuser Fußball-A-Ligist gegen den Kreisoberligisten VfB Oberndorf 3:1 durch.

Die Oberndorfer marschierten zuvor durch das Turnier, gewannen in der Vorrunde alle vier Spiele und setzten sich auch im Halbfinale gegen Gundhelm/Hutten 7:2 durch. Wächtersbach wurde in seiner Vorrundengruppe dank des besseren Torverhältnisses Erster vor Gundhelm/Hutten und schlug im ersten Halbfinale Ausrichter Großenhausen 3:1. Im Spiel um Platz drei eroberten die Linsengerichter dann noch einen Treppchenplatz, gegen Gundhelm/Hutten gewann der FSV in einem torreichen Spiel 5:4. Auch in der Torschützenliste setzte sich ein Wächtersbacher durch. Alen Ejupovic, der die Messestädter auch schon zum Sieg beim beim eigenen Wächtersbacher Hallenturnier schoss, traf siebenmal ins Schwarze. Ihm folgen die beiden Oberndorfer Julian Walz und Tim Lingenfelder sowie der Großenhäuser Enzo Montalto mit je sechs Treffern.

Die Turnierleitung lag bei Stefan Müller und Jörg Damm, die Schiedsrichter Gerhard Pfeifer, Rudi Kuhl und Mohamed El Hassani hatten mit den durchweg fairen Begegnungen keine Probleme. Es war bereits die vierte Auflage des Höfler Fenster-Cups des FSV Großenhausen.

Aufrufe: 029.1.2017, 21:00 Uhr
Christian Pomoja (Gelnhäuser Tageblatt)Autor