2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Nordhausen will weiter Druck auf Zwickau ausüben. F: Bernd Peter
Nordhausen will weiter Druck auf Zwickau ausüben. F: Bernd Peter

Wacker reist nach Berlin

Jena empfängt Neustrelitz +++ Meuselwitz nach Halberstadt

Aus Thüringersicht spielen alle drei Teams am Sonntag um 13:30 Uhr in der Regionalliga. Der 13. Spieltag steht an. Nordhausen und Meuselwitz wollen an die letzte Woche anknüpfen, Jena muss sich gewaltig steigern.

FC Viktoria 1889 Berlin - FSV Wacker Nordhausen (So 13:30)
Nordhausen empfängt am Sonntag den Tabellenvorletzten aus Berlin. Ganz klar, dass der Tabellenzweite den Neunten Saisonsieg einfahren will. In die Karten wird den Thüringern spielen, dass Viktoria Berlin bisher noch keinen Heimsieg feiern konnte. Alle drei Siege fanden auf fremdem Platze statt. In der letzten Saison trennten sich beide Teams in Berlin mit 0:0.


FC Carl Zeiss Jena - TSG Neustrelitz (So 13:30)
Nach der derben 3:0 Pleite in Magdeburg hat der FC Carl Zeiss Jena nun schon 7 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Zwickau. Ganz klar, das jetzt am Sonntag keine Ausreden zählen und ein Sieg gegen Neustrelitz (12.) her muss. Neustrelitz konnte im letzten Spiel einen 2:0 Erfolg über Aufsteiger Bautzen feiern. Die Statistik spricht für Jena: In den letzten vier Spielen gab es drei Siege und ein Unentschieden. Das Spiel gibt's auch bei uns im FuPa-Liveticker.


VfB Germania Halberstadt - ZFC Meuselwitz (So 13:30)
Das Schlusslicht der Liga, der ZFC Meuselwitz, reist zum Tabellenelften nach Halberstadt. Die Stimmung ist besser, denn immerhin ist man seit zwei Spielen ohne Niederlage und in der letzten Woche gab es den langersehnten zweiten Saisonsieg. Daran wollen die Meuselwitzer anknüpfen und weiterhin Druck auf die Konkurrenz ausüben. Auch dieses Spiel übertragen wir im FuPa-Liveticker.

Aufrufe: 07.11.2014, 10:05 Uhr
Daniel VinickyAutor