2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Unser Jugendgeschäftsführer beantwortet fünf Fragen

Jugendgeschäftsführer Mario Gloddeck.


1.)Wie zufrieden sind Sie mit der aktuellen Jugendarbeit im Verein? Und was gilt es zu verbessern?
- "Jugendarbeit in kleineren Vereinen ist schwer, aber machbar. Dazu gehören überwiegend ehrenamtliche Mitarbeiter,Trainer etc.

Ohne Sie wäre die Jugendarbeit gar nicht möglich. Man muss auch immer sehen, das die Städte heutzutage nicht mehr die großen finanziellen Unterstützer sind, deswegen ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainern, Eltern und Vorstand das absolute Nonplusultra. Ohne Eltern ständen Vereine wie wir längst am Abgrund."

2.)Gibt es eine Jugendmannschaft oder eine generelle Entwicklung, die Sie gezielt loben würden ?
- "Jede unserer Jugendteams sind auf ihre Eigenart lobend zu erwähnen. Besonders im unteren Bereich bin ich auf die Fortschritte bisher sehr stolz."

3.)Wie laufen die Planungen für die nächste Saison?
Welche Jugendmannschaften schicken Sie stand jetzt an den Start ?
- "In der Rückrunde gehen wir mit einer,G-,zwei F-,eine E- und einer A-Jugend an den Start. Wir planen in den Sommermonaten weitere Teams zu organisieren und sie an den Start zu schicken."

4.) Nachdem vor 2 Monaten drei neue Wacker-Trainer erfolgreich die Trainer C-Lizenz erworben haben, gedenken Sie auch im Jahr 2017 weitere Trainer fortzubilden?
- "Wir werden im Jahr 2017 je nach Bedarf weiteren Trainern den Trainerschein ermöglichen."

5.) Zum Abschluss würde ich Sie gerne fragen, wie die Wacker Jugendabteilung zu bewerten ist. Geht der Trend zuletzt aufwärts oder eher abwärts ?
- "Die Jugendabteilung hat in den letzten 2 Jahren einen riesigen Zuwachs an Kindern gehabt, worauf wir als Verein sehr stolz sind.Vor allem,weil wir nicht das Glück haben,einen Rasenplatz etc. zu bieten.Dafür haben wir in fast allen Bereichen lizenzierte Trainer, die den Kindern das Thema Fußball näher bringen. Im kommenden Sommer bekommen wir auch im oberen Bereich eine fast komplette Mannschaft,die gern bei uns spielen möchten.Wie man sieht,wird unsere Struktur und unsere Arbeit angenommen. Dafür Vielen Dank an alle Mitglieder,Trainer und vor allem Kinder!!!

Vielen Dank für das kleine Interview Herr Mario Gloddeck!

Aufrufe: 09.1.2017, 13:59 Uhr
Justin RuweAutor