2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Pascal Werner hat Respekt vor seinem Team

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: Wacker Gladbeck, U19

Die U19 von Wacker Gladbeck hat noch kein Spiel gewonnen, allerdings schon vier Duelle mit mindestens 20 Gegentoren verloren. Trainer Pascal Werner musste oft mit B- und C-Jugendlichen antreten und hat daher großen Respekt vor seinem aktuellen Team.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Werner: Die letzten Spiele nochmal Gas geben, um schlimme Resultate zu verhindern, was mit den wenigen Spielern natürlich schwer ist, aber machbar ,wenn die Jungs als Einheit kämpfen. Zudem ist es ein wichtiges Ziel, die Altjahrgänge gut auf den Seniorenbereich vorzubereiten.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Werner: Es gibt kein spezielles Spiel. Die Jungs müssen in jedem der letzten Spiele alles geben.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Werner: Ich kann nur die ganze Mannschaft loben und keine einzelnen Spieler.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Werner: Natürlich verfolge ich unsere Erste Mannschaft, weil ich sehr hoffe, dass sie es schaffen, aufzusteigen.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Werner: Die Enttäuschung sind ganz klar wir. Ich hatte am Anfang der Saison nicht damit gerechnet, dort in dieser Lage zu sein, aber wir haben einige Spieler verloren und mussten mit vielen B-Jugend oder gar C-Jugendspielern antreten. Wobei ich die jetzige Mannschaft loben und meinen vollsten Respekt aussprechen muss, da sie so zusammenhalten und kämpfen.

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 016.4.2017, 12:00 Uhr
André NückelAutor