2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wachtberg B holt ersatzgeschwächt den zweiten Sieg in Folge

SG Buschhoven/Dünstekoven - SV Wachtberg 1922 1:3

Trotz mehrerer krankheits- und verletzungsbedingter Absagen, konnte die Elf von Vertretungscoach Chris Dreesbach den zweiten Sieg in Folge einfahren.
Mit Leonard Gromm, Thilo Nordemann, Luca Luhmer, Niklas Ebert und Martin Sauer fehlten gleich fünf Stammkräfte. Dennoch fand die Mannschaft auf dem nagelneuen Rasenplatz in Dünstekoven schnell ins Spiel und verdaute auch die erste Annäherung der Gastgeber, die am Querbalken endete, schnell. Nach elf Minuten fand Jonas Hoffmann mit einem Steilpass die Schnittstelle der Abwehr und Christian Matthis schob freistehend zur Führung ein. Anschließend kamen noch einige Chancen für den SVW, doch jetzt stand der Buschhovener Keeper immer wieder im Weg. Nach 28 Minuten gab es dann Eckball für die SG, Jan Höllen konnten den Ball zweimal nicht klären, sodass ein Stürmer den Ball zum 1:1 über die Linie köpfen konnte. Davon blieb der SVW aber unbeeindruckt, bereits der nächste Angriff wurde wieder gefährlich und Jamie Kirschstein konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß flankte Luke Schmickler vor das Tor und Max Werner verlängerte den Ball per Kopf ins lange Ecke - 1:2 (35.).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste endgültig das Kommando und belohnten sich mit dem 1:3: Ein langer Ball von Jan Höllen kam genau in den Lauf von Max Werner, der cool seinen 5. Saisontreffer erzielte (58.). Anschließend verflachte das Spiel und auf beiden Seiten ließen die Kräfte nach, sodass keine kontrollierten Spielzüge mehr zustande kamen. Am Ende erhöhten die Gastgeber zwar nochmal den Druck, aber ernsthaft gefährlich wurde es nicht mehr. Damit springt Wachtberg auf den 7. Tabellenrang und scheint sich endlich in die Saison hineingekämpft zu haben.
Aufrufe: 028.9.2014, 19:59 Uhr
Marcel Bachem, SV Wachtberg 1922Autor