2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

VVV Außenseiter gegen Favorit Vitesse Arnheim

Anstoß ist am Samstag um 20.45 Uhr

Verlinkte Inhalte

Es könnte ein Spiel auf Augenhöhe sein, wie etwa zehn Jahre zuvor, doch die Begegnung zwischen VVV-Venlo und Vitesse Arnheim (Samstag, 19.10.2019, 20.45 Uhr) im Venloer Covebo Stadion – de Koel ist getrost wieder als David gegen Goliath zu bezeichnen. Vor rund einem Jahrzehnt übernahmen osteuropäische Investoren den Verein und pumpen jährlich hohe Millionenbeträge in den Verein.
Allein in dieser Saison werden 15 der 26 Millionen Gesamtetat durch die Besitzer des Clubs getragen. Venlos vergleichsweiser bescheidender Etat von rund acht Millionen Euro bietet sportlich weitaus nicht die Möglichkeiten, über die Vitesse verfügt. Mit den Nationalspielern Richedly Bazoer (Niederlande), Matus Bero (Slowakei), Oussama Darfalou (Algerien), Nouah Dicko (Mali), Elia Dasa (Israel), sowie den ehemaligen Bundesligastürmern Tim Matavz (FC Augsburg) Roy Beerens (Hertha BSC Berlin) verfügt das Team des ehemaligen russischen Nationaltrainers Leonid Slutsky besonders in der Offensive über eine hohe Qualität, die die beiden ehemaligen Venloer Jay-Roy Grot, und Kapitän Bryan Linssen ergänzen. Zuletzt gelang VVV 2012 ein Heimsieg gegen Arnheim, 2018 gab es ein 2:2 Unentschieden, in der vorigen Saison setzte es am letzten Spieltag eine 1:3 Niederlage. Vitesse belegt nach neun Spieltagen den vierten Platz in der Eredivisie und musste sich bisher lediglich der PSV Eindhoven geschlagen geben. Gegen Ajax Amsterdam, sowie Heracles Almelo gab es Unentschieden, alle anderen sechs Duelle wurden gewonnen. Für VVV geht es nach einem guten Start mit neun Punkten aus sechs Spielen darum, den Negativtrend der drei verlorenen Duelle zu stoppen.
Aufrufe: 018.10.2019, 23:55 Uhr
RPAutor