2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Der VTA gibt seine 4:0-Führung an Uffing ab und verliert. Andreas Mayr
Der VTA gibt seine 4:0-Führung an Uffing ab und verliert. Andreas Mayr

VTA-Coach: „Ich weiß wirklich nicht, ob ich weinen oder lachen soll“

Niederlage trotz 4:0-Führung

Landkreis – In der A-Klasse 6 lässt Meisterfavorit 1. FC Garmisch-Partenkirchen II in Mittenwald die ersten Punkte im neuen Jahr liegen. Im oberen Tabellendrittel rückt damit alles eng zusammen. Im Abstiegskampf streicht Murnau langsam die Segel.

Erdal Kücük tat sich schwer, die Leistung seiner Mannschaft einzuordnen. „Ich weiß wirklich nicht, ob ich weinen oder lachen soll“, sagte der Spielertrainer des VTA Garmisch-Partenkirchen nach dem spektakulären 4:5 gegen den SV Uffing II. Dabei starteten die Türken furios in die Partie. Nach 19 Minuten führten sie 4:0. „Das war der Wahnsinn – auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir so stark waren oder Uffing einfach noch nicht auf dem Platz war.“ Bis zur Pause vergab der VTA sogar Chancen auf einen deutlicheren Vorsprung. Ein komplett anderes Spiel bekamen die Zuschauer im zweiten Durchgang zu sehen. Uffing drängte die Gastgeber plötzlich in die eigene Hälfte und kam zu zahlreichen Tormöglichkeiten. Die Folge: Nach 67 Minuten stand es 4:4. „Wir haben gar nichts mehr gezeigt, das war peinlich“, sagte Kücük. Uffing-Trainer Markus Fastl hingegen war froh, dass seine Spieler nach einer „katastrophalen“ ersten Halbzeit plötzlich ein verändertes Gesicht zeigten. „Auf einmal haben sie den Fußball gespielt, den sie können.“ Vor allem der eingewechselte Peter Kinast belebte das Uffinger Spiel mit zwei Treffern. Für das i-Tüpfelchen auf die Aufholjagd des SVU sorgte ein weiterer Joker. Michael Weingand vollendete einen Angriff in der Nachspielzeit zum umjubelten 5:4.

VTA Garmisch-P. – SV Uffing II 4:5 (4:0)

Tore: 1:0 (8.) E. Kournaz, 2:0 (10.) R. Kournaz, 3:0 (15.) E. Kournaz, 4:0 (19.) Rotaru, 4:1 (50.) Kinast, 4:2 (54.) J. Buchberger, 4:3 (63.) Kinast, 4:4 (67.) Schlegtendal, 4:5 (90.) Weingand.

Aufrufe: 016.4.2018, 11:36 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Simon NutzingerAutor