2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der TSV Weißtal verzeichnet zur neuen Saison bislang zwei Abgänge. Torjäger Lars Schardt (oben) geht zu Oberligist TuS Erndtebrück, Torhüter Marcel Schneider (unten), der nach Informationen von FuPa Südwestfalen auch mit Rot-Weiß Hünsborn verhandelte, zieht es zu Landesligist VSV Wenden.
Der TSV Weißtal verzeichnet zur neuen Saison bislang zwei Abgänge. Torjäger Lars Schardt (oben) geht zu Oberligist TuS Erndtebrück, Torhüter Marcel Schneider (unten), der nach Informationen von FuPa Südwestfalen auch mit Rot-Weiß Hünsborn verhandelte, zieht es zu Landesligist VSV Wenden. – Foto: (2): juka, sta

Torjäger und Torhüter verlassen Weißtal

Beide Spieler zieht es zu höherklassigen Vereinen

Unmittelbar vor der Fortsetzung der Rückrunde muss der TSV Weißtal gleich zwei personelle Rückschläge verkraften. Denn wie in dieser Woche bekannt wurde, werden Lars Schardt und Marcel Schneider den Bezirksligisten nach dieser Saison verlassen. Das bestätigte Weißtals Sportlicher Leiter Stefan Dax auf Nachfrage von FuPa Südwestfalen.

"Die Spieler haben uns gesagt, dass sie nach der aktuellen Spielzeit zu anderen Vereinen gehen werden. Wir hätten beide Jungs natürlich gerne behalten, denn sie sind nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Verlust für den TSV. Allerdings haben uns beide gesagt, dass sie bei höherklassigen Vereinen eine neue Herausforderung suchen wollen. Das ist natürlich durchaus nachvollziehbar", erklärte Dax.

Wie FuPa Südwestfalen aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, geht Schneider, den es im Sommer 2016 vom SV Germania Salchendorf an den "Henneberg" zog und in dieser Saison neun Mal zwischen den Pfosten stand, zu Landesligist VSV Wenden.

Schardt hingegen, der der Jugendabteilung der Weißtaler entsprang und mit 14 Treffern die Torschützenliste der Bezirksliga anführt, wechselt zu Oberligist TuS Erndtebrück. Der Torjäger hatte bereits in der Vergangenheit Angebote höherklassiger Vereine, die der 23-Jährige aber stets ausschlug. Nun aber verlässt der Stürmer den "Henneberg" in Richtung "Pulverwald".

Aufrufe: 015.2.2020, 20:05 Uhr
Marc ThomasAutor