2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Torben Hildebrandt ebnete mit seinem Traumtor zum 1:0 den Weg zum Sieg.
Torben Hildebrandt ebnete mit seinem Traumtor zum 1:0 den Weg zum Sieg.

Positivserie hält auch im Derby an

1. Kreisklasse aktuell: Hedendorf/Neukloster III besiegt Bliedersdorf II deutlich mit 4:0

Die VSV Hedendorf/Neukloster III setzten ihren Aufwärtstrend auch im insgesamt sehr fairen Derby gegen den SV Bliedersdorf II fort. Nach zäher erster Halbzeit, in der die Bliedersdorfer aufopferungsvoll kämpften, gab es am Ende ein klares 4:0 für die Hausherren.

VSV Hedendorf/Neukloster III - SV Bliedersdorf II 4:0 (1:0).

"Wir fanden zunächst keine Mittel, um das Bliedersdorfer Bollwerk zu überwinden", sagte VSV-Coach Michael Fuchs direkt nach dem Abpfiff. Ein Traumtor von Torben Hildebrandt zum 1:0 fast von der Eckfahne öffnete die Tür zum Sieg. Nach der Pause hatten die Gastgeber zunächst Pech mit einem Lattenschuss von Wahid Ibrahim (50.), doch mit dem 2:0 durch Denis Kriger ließ die Gegenwehr der Bliedersdorfer deutlich nach. "Der Gegner baute mehr und mehr ab, dadurch erspielten wir uns einige gute Gelegenheiten. Das Ergbenis war am Ende dann in Ordnung, sieht aber deutlicher aus, als es besonders in der ersten Halbzeit war", so Fuchs weiter. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart holte der Aufsteiger aus den letzten sechs Partien 16 Punkte.

Schiedsrichter: Elmar Breuer (TuS Jork) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Torben Hildebrandt (36.), 2:0 Denis Kriger (56.), 3:0 Yannick Quadt (77.), 4:0 Malte Pockrandt (85.)

Aufrufe: 027.9.2017, 23:00 Uhr
Michael BrunschAutor