2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

Hedendorfer Viertauswahl mit spätem Treffer weiter

Viel Luft nach oben beim 2. KK-Aufsteiger vor dem Ligastart

Verlinkte Inhalte

Die VSV Hedendorf/Neukloster haben die erste Runde der Kreisplakette überstanden. Allerdings musste gegen die Außenseiter vom TSV Apensen III ein Lucky-Punch her, um das Spiel für sich zu entscheiden. Zum Ligastart am kommenden Wochenende muss sich die Elf von Cheftrainer Carsten Scharf noch deutlich steigern.

Nach drei Aufstiegen am Stück wollen die VSV in dieser Saison zunächst einmal den Klassenerhalt schaffen. Dafür haben die Pandakicker in der Sommerpause wieder guten Zuwachs aus der eigenen Jugendarbeit hinzubekommen. In der Vorbereitung gilt es nun den Kader aneinander zu gewöhnen und auch die Viererkette zu etablieren. Damit hatten die Schwarz-Weißen beim Pflichtspielauftakt noch ihre Probleme souverän aufzutreten.

In der Anfangsphase unterlief VSV-Schlussmann Crispin Sonnabend einen langen springenden Ball und Wolfgang Leminski musste schließlich nur noch einschieben (13.). Die Scharf-Elf gestaltete das Spiel überlegen und verdiente sich die Führung nachdem Nicolas Kleefeld die Partie für die Hedendorfer dreht (34., 45.). Allerdings gelang dem TSV Apensen der Ausgleich durch Leminski, der bei einem Handelfmeter cool blieb (62.). Da die Hedendorfer insgesamt überlegen waren, ging der späte Treffer von Christoph Petersen in der Ordnung (88.), doch bleibt der Erfolg dadurch auch etwas glücklich.

Aufrufe: 08.8.2017, 11:00 Uhr
Moritz StuderAutor