2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Freier Fall nach Unten. Sieben Spiele ohne Sieg für den VSST. F: Ostermeier
Freier Fall nach Unten. Sieben Spiele ohne Sieg für den VSST. F: Ostermeier

Staudenmeir:„Wir haben gespielt wie ein Absteiger“

Günzelhofen mit bitterer Heimniederlage

VSST Günzlhofen – „Sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen, dann schaut es gut aus.

“ Diese Hochrechnung hatte Günzlhofens Präsident Michael Staudenmeir vor den beiden richtungsweisenden Partien gegen den SV Eurasburg und beim TSV West aufgestellt. Nach der 2:5 (2:2)-Heimschlappe gegen den Tabellenvorletzten Eurasburg kann die Zielsetzung des Klubchefs schon nicht mehr erfüllt werden.

„Wir haben gespielt wie ein Absteiger“, resümierte Staudenmeir. Und weiter: „Zerfleischen werden wir uns jetzt aber nicht. Wir werden die Situation in Ruhe analysieren. Unsere ganze Konzentration gilt jetzt dem Derby gegen den TSV West am kommenden Sonntag.“ Eine Trainerdiskussion wird es in jedem Fall nicht geben, so Staudenmeir.

Bereits nach zwei Minuten nahm das Günzlhofener Schicksal seinen Lauf. Zweimal konnten die Gastgeber den Rückstand ausgleichen. Doch der Treffer zum 2:3 unmittelbar vor der Pause war der Genickbruch.
Nach Wiederbeginn legten die Gäste noch zwei weitere Treffer nach. Phasenweise spielte Günzlhofen ordentlich mit, aber Eurasburg erwies sich als das willensstärkere Team.

Text: ds

Aufrufe: 024.4.2017, 15:11 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor