2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Spielertrainer Hasanovic brachte Günzlhofen in Führung. Foto: Franz Ostermeier
Spielertrainer Hasanovic brachte Günzlhofen in Führung. Foto: Franz Ostermeier

Günzlhofen trotzt Penzing einen Punkt ab

Spitzenreiter geärgert

VSST Günzlhofen - Der VSST Günzlhofen hat dem Tabellenführer FC Penzing ein 1:1 (1:0)-Unentschieden abgetrotzt. Günzlhofens Klubchef Michael Staudenmeir war hochzufrieden.

„Wir bleiben der Angstgegner für Penzing.“ In den letzten vier Jahren schafften es die Gäste nicht, einen Dreier im Hermann-Well-Stadion einzufahren. Das wird wohl auch so bleiben, glaubt Staudenmeir. Mit zwei Punkten Vorsprung (und einem Nachholspiel in der Hinterhand) steht der FC Penzing auf dem Sonnenplatz der Liga. Die Bezirksliga ruft.

In der ersten Spielhälfte hatten die Hausherren noch mehr vom Spiel, doch mehr als das Führungstor durch Admir Hasanovic sprang nicht heraus. Der VSST-Spielertrainer verwertete eine Freistoßhereingabe von Daniel Feustel (40.).

In den zweiten 45 Minuten sah Staudenmeir eine „reine Abwehrschlacht.“ Eine Penzinger Angriffswelle nach der anderen rollte in Richtung des von Andreas Alksnis gehüteten VSST-Gehäuses. Einzig beim Ausgleichstreffer durch Maximilian Holdenrieder (83.) war der Aushilfskeeper aber machtlos.

VSST Günzlhofen-Oberschweinbach – FC Penzing 1:1
VSST Günzlhofen-Oberschweinbach : Alksnis, Zeidler, Alksnis, Köppl, Söyden (88. Haas), Hasanovic, Vidakovic (51. Kayar), Feustel, Knabenbauer, Mößmer, Koc (48. Roth) - Trainer: Hasanovic
FC Penzing: Naum, Dusch, Frei, Malicki, Leszczynski, Holdenrieder, Herl, Haag, Noder, Lutz, Sedlmaier - Trainer: Lugmair
Schiedsrichter: Sepp () - Zuschauer: 99
Tore: 1:0 Hasanovic (40.), 1:1 Holdenrieder (83.)

Aufrufe: 010.4.2017, 14:49 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor