2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

VSK klettert auf Rang drei

Kreisstädter bleiben zum vierten Mal in Folge ungeschlagen

Der VSK Osterholz-Scharmbeck ist seiner Favoritenrolle im Duell mit dem weiterhin punktlosen TV Oyten gerecht geworden. Nach konzentrierter Vorstellung stand am Ende ein ungefährdeter Erfolg zu Buche.



Vom Start weg gab der VSK auf eigener Anlage den Ton an und verbuchte in der Anfangsphase bereits mehrere aussichtsreiche Torabschlüsse. Die Führung fiel schließlich in Minute 22. Riemer traf nach Zuspiel von Holstein zum fälligen 1:0. Nach dem Rückstand zeigte sich der TVO etwas aktiver. Einen sehenswerten Abseitstreffer ausgenommen, strahlte der Gast jedoch kaum Torgefahr aus. Dies blieb nach dem Seitenwechsel unverändert. Der VSK hingegen legte nach 57 Minuten durch einen Kopfball von Johannsen nach. Wenig später konterten die Osterholzer blitzsauber über Westphal und Riemer, der mit etwas Glück zum 3:0 abschloss (64.). Oyten steckte nicht auf und kam rund 20 Minuten vor dem Ende per Strafstoß durch Nepras auf 3:1 heran. Wirkliche Spannung sollte allerdings nicht mehr aufkommen. In der Nachspielzeit schloss Kiekhöfer einen weiteren gelungenen Spielzug per Kopf zum 4:1-Endstand ab.

Der VSK Osterholz-Scharmbeck macht weiter Boden auf die Spitze gut. Mit 13 Punkten auf dem Konto geht es zum Verfolgerduell nach Hülsen. Anders ist die Lage beim TV Oyten. One Zähler im Gepäck empfängt die Mannschaft von Trainerfuchs Axel Sammrey schon am Mittwochabend den SV Vorwärts Hülsen.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 019.10.2020, 16:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor