2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Lara Engel (Mitte) kassierte mit den Heeslinger Bezirksligadamen gegen den Spitzenreiter VSK Osterholz-Scharmbeck eine denkbar unglückliche Last-Minute-Niderlage. Foto Krause
Lara Engel (Mitte) kassierte mit den Heeslinger Bezirksligadamen gegen den Spitzenreiter VSK Osterholz-Scharmbeck eine denkbar unglückliche Last-Minute-Niderlage. Foto Krause

Gegentor in der 92. Minute

Frauenfußball-Bezirksliga: Heeslinger SC verliert Spitzenspiel mit 0:1

HEESLINGEN. Was für eine bittere Niederlage: Die Fußballerinnen des Heeslinger SC verloren das Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck denkbar unglücklich mit 0:1 (0:0).

Heeslinger SC - VSK Osterholz-Scharmbeck 0:1

Es lief bereits die zweite Minute der Nachspielzeit. Da bekamen die Gäste nach einem SC-Ballverlust tatsächlich noch mal eine Möglichkeit und dann geschah das, was aus Sicht der Gastgeberinnen auf keinen Fall mehr hätte passieren dürfen. VSK-Kapitänin Dorothea Bavendamm traf zum späten 1:0 für den Tabellenführer. Es war die letzte Aktion in diesem Spitzenspiel. „Das war schon bitter“, so SC-Trainer Mario Müller. „Ich will nicht sagen, dass es unverdient war, aber es war bitter.“

In der Tat hatte sein ersatzgeschwächtes Team dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter 91 Minuten lang hervorragend Paroli geboten. In einem gutklassigen Frauen-Fußballspiel hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten, trafen die Latte (44.) oder scheiterten mehrfach an der hervorragenden SC-Torfrau Sandra Bade. Aber auch das Müller-Team war nicht chancenlos, so zirkelte Christina Krüger in der 21. Minute einen Freistoß an die Latte, Paula Dornhöfer setzte den Nachschuss über das Tor.

Im zweiten Abschnitt scheiterte zunächst erneut Dornhöfer (61.) und acht Minuten vor Ende hatte Christina Krüger die große Chance zum 1:0 für Heeslingen, lupfte freistehend den Ball aber die Arme von VSK-Torfrau Imke Menge. „Mit der Leistung meiner Elf kann ich wirklich zufrieden sein - mit dem Ergebnis leider nicht“, so ein enttäuschter SC-Coach Mario Müller. (am)


Schiedsrichter: Thomas Holsten
Tore: 0:1 Dorothea Bavendamm (90.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 06.11.2017, 19:45 Uhr
Zevener ZeitungAutor