2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Captain Bavendamm sticht spät

VSK-Ladies bezwingen Heeslingen in der Nachspielzeit

Aufsteiger VSK Osterholz-Scharmbeck sorgt in der Frauen-Bezirksliga West weiter für Furore und bezwingt auch den Heeslinger SC. Die VSK-Ladies mussten aber einen langen, schweren Weg zum dreifachen Punktgewinn zurücklegen.

Heeslinger SC - VSK Osterholz-Scharmbeck 0:1
Osterholz-Scharmbecks Spielführerin sorgte erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den erlösenden Jubel ihrer Farben. Zuvor lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Duell auf oberen Bezirksliga-Niveau mit Chancen auf beiden Seiten.

Die Anfangsphase gehörte dem VSK, der mehr Spielanteile besaß und auch die besseren Chancen für sich verbuchen konnte. Doch Heeslingens Torhüterin Sandra Bade hatte einen starken Tag erwischt. Die Heim-Elf konnte sich erstmals in der 21. Minute ernsthaft in Szene setzen, sorgte dabei aber gleich für Schrecksekunden auf VSK-Seite: Christina Marie Krüger setzte einen Freistoß für den HSC an die Latte, die Nachschussmöglichkeit vergab Paula Dornhöfer, die den Ball über das VSK-Gehöuse zog.

Osterholz ließ sich von dieser Großchance des Verfolgers aber nicht beirren und setzte weiter auf die Offensive. Jana Hollmann setzte ihren Schuss aber in der 39. Minute aus sechs Metern übers Tor und auch ihre Chance in der 72. Minute verpuffte, weil Torfrau Bade den Schuss parieren konnte.

Heeslingen versteckte sich in diesem Spiel jedoch nicht, hätte auch selbst in Führung gehen können, doch Paula Dornhöfer scheiterte an VSK-Keeperin Imke Menge (61.) und auch Christina Marie Krüger konnte, alleine aufs Tor zulaufend, ihren Schuss nicht an Menge vorbeibringen (82.).

So sorgte dann schließlich Osterholz-Captain Bavendamm für die Entscheidung in der Nachspielzeit. Osterholz-Scharmbeck baut damit das Punktekonto auf 19 Zähler aus, führt damit weiter souverän die Bezirksliga-Tabelle an. Heeslingen bleibt bei 12 Punkten und muss in den kommenden Spielen gegen Düring und Holtebüttel siegen, um den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen.

Schiedsrichter: Thomas Holsten
Tore: 0:1 Dorothea Bavendamm (90.)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 04.11.2017, 14:19 Uhr
FuPa Lüneburg Frauen / pasAutor