2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Lehner
F: Lehner

Erste Pokal-Überraschung bleibt aus

Der FC Viktoria 1889 siegt klar mit 4:0 bei der VSG Altglienicke

Verlinkte Inhalte

528 zahlende Zuschauer sahen einen klaren und in der Höhe auch verdienten 4:0 Sieg des Regionalligisten. Somit steht der erste Finalist des Berliner Pilsener-Pokals 2017 fest, und die erste Pokalüberraschung bleibt aus. Zweifacher Torschütze für den FC Viktoria 89 war Karim Benyamina.

Schon nach zehn Minuten führten die Gäste aus dem Süden Berlins mit 2:0 (Maik Haubitz 4. & Karim Benyamina 10.) und alle Final-Hoffnungen der Altglienicker schienen zu diesem Zeitpunkt bereits begraben. Wer eine Reaktion der Köpenicker erwartet hatte, wurde enttäuscht. Viktoria war dem Oberligisten in allen Belangen überlegen und Karim Benyamina war es wiederum (31.), der in klassischer Torjägermanier vorentscheidend zum 3:0 abschloss. Vielleicht wäre bei der VSG ja noch was gegangen, wenn Adrijan Antunovic nicht in der 43. Minute knapp das gegnerische Tor verfehlt hätte. Auch wenn die VSG sich in der zweiten Halbzeit mühte und zu Möglichkeiten kam, war es der FC Viktoria, der mit dem 4:0 in der 86. Spielminute durch Christian Skoda den Deckel endgültig draufmachte.

Der erste Finalist wartet jetzt gespannt auf das Ergebnis am Sonntag. Da fordert der Berlinligist SD Croatia den Regionalligisten BFC Dynamo heraus: (Stadion Dominicusstrasse am 26.03.2017 um 14:30 Uhr, live bei FuPaTV)

Aufrufe: 025.3.2017, 19:30 Uhr
Frank ArlinghausAutor