2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hand vor dem Spiel schütteln und dann Vollgas, um das "Saisonhighlight" herauf zu beschwören. Borussia Eckelsheim (rechts) ist gewillt den Spitzenreiter zu ärgern. F: Belzer
Hand vor dem Spiel schütteln und dann Vollgas, um das "Saisonhighlight" herauf zu beschwören. Borussia Eckelsheim (rechts) ist gewillt den Spitzenreiter zu ärgern. F: Belzer

50 Liter Bier für einen Punkt

Die SG Flomborn/Ober-Flörsheim kitzelt Borussia Eckelsheim / Ziel: Dautenheim soll patzen

Eine Belohnung der besonderen Art könnte Borussia Eckelsheim blühen. Die SG Flomborn/Ober-Flörsheim lobte 50 Liter Bier für den Fall aus, dass die Borussia beim Spitzenreiter SG Dautenheim-Esselborn punktet. Diese Vereinbarung entstand vorrangig über die Fußballer. Für den Tabellenachten sei es aber eigentlich schon „Motivation genug“ zu zeigen, dass wir „mithalten können“, sagt Borussia-Trainer Normen Rack. Er hofft, dass jeder „nicht schlecht aussehen will.“ Immerhin reisen die Borussen in einer guten Verfassung nach Dautenheim: Drei der vergangenen vier Spiele gestalteten die Eckelsheimer siegreich.

Ein großes Augenmerk, um Punktverluste zu vermeiden, werden die Dautenheimer sicherlich auf Samed Hirschmann richten müssen, der mit 29 geschossenen Tore den Top-Torjäger der C-Klasse Alzey darstellt. „Erste Gespräche“ über einen Verbleib habe es mit ihm schon gegeben, berichtet Rack. Doch ein Abgang ist nicht unwahrscheinlich. Unter Eintracht Bad Kreuznach hat Interesse am Stürmer angemeldet. Aber auch Teams aus dem näheren Umkreis haben ihr Interesse schon hinterlegt.

Gerüchte um Fink und Schneider unwahr

Rack: „Wir würden ihm keine Steine in den Weg legen. Aber ich weiß nicht, ob ein Sprung in die A-Klasse oder Bezirksliga eins, zwei Jahre zu früh kommt. Das ist meine persönliche Meinung.“ Der Trainer betont auch: „Es hängt nicht alles an Samed.“ Die Gerüchte um die Ex-Spieler Christoph Fink (TSG Gau-Bickelheim) und Norman Schneider (SG Wöllstein/Siefersheim), die angeblich eine Rückkehr anstreben, wies Rack zurück: „Das wird von außen reingebracht. Da ist momentan absolut nichts dran.“

Mit der diesjährigen Saisonplatzierung im Mittelfeld sei der Trainer zufrieden. Doch im nächsten Jahr muss es eine Steigerung geben. Da „wären wir enttäuscht.“ In dieser Spielzeit stand im Vordergrund Stabilität reinzubringen und die „Probleme zu beseitigen“, so Rack.

Flomborn in Flonheim gefordert

Die Flomborner selbst müssen ihre Pflicht beim FV Flonheim II erledigen. Der FC Wörrstadt muss gegen die SG Weinheim/Heimersheim II siegen, um die minimale Aufstiegschance zu erhalten. Der Fünfte Fichte Bechenheim spielt gegen TuS Framersheim II. TV Freimersheim II begegnet der SG Bechtolsheim/Gabsheim II und TuS Monzernheim hat ein Heimspiel gegen den SC Dittelsheim-Heßloch II.

Aufrufe: 01.5.2015, 15:30 Uhr
Nico BrunettiAutor