2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Hendrik Deckers
F: Hendrik Deckers

Teutonia tritt bei einem direkten Konkurrenten an

Die Personalsituation ist vor dem Auswärtsspiel in Amern angespannt.

Mit zwei Sie­gen aus den ers­ten drei Spie­len ge­lang Teu­to­nia St. Tö­nis ein or­dent­li­cher Start ins neue Jahr. Da­bei be­rei­te­te dem Auf­stei­ger der jüngs­te 4:0-Heim­sieg ge­gen die SS­Vg Hei­li­gen­haus kei­ne gro­ßen Pro­ble­me. Am Sonn­tag war­tet auf die Elf von Trai­ner Be­kim Kas­tra­ti beim Ta­bel­len­fünf­ten VSF Amern ei­ne weit­aus schwie­ri­ge­re Auf­ga­be.
Das letz­te Heim­spiel un­ter­strich sehr deut­lich, dass es den wech­sel­haf­ten Teu­to­nen an Kon­stanz fehlt. Ei­ner star­ken ers­ten Hälf­te folg­te ein schwa­cher Auf­tritt nach der Pau­se. Im Ver­fol­ger­du­ell will Kas­tra­ti nun auf kei­nen Fall leer aus­ge­hen und for­dert ei­ne kon­zen­trier­te Leis­tung: „Mit ei­nem Sieg ge­gen ei­nen di­rek­ten Kon­kur­ren­ten kön­nen wir auf Platz fünf schie­len. Ver­lie­ren wir, müs­sen wir even­tu­ell noch mal nach un­ten schau­en. Ich den­ke, es wird ein en­ges Spiel. Wir wol­len auf je­den Fall punk­ten. Ein Punkt wä­re da­her auch in Ord­nung.“

Die Rei­se ins Grenz­land wird Teu­to­nia wie­der mit ei­nem über­schau­ba­ren Ka­der an­tre­ten, denn die per­so­nel­le Si­tua­ti­on ist nach wie vor an­ge­spannt. Auch das De­büt von Neu­zu­gang Io­an­nis Ale­xiou wird sich er­neut ver­zö­gern. Kas­tra­ti rech­net mit dem rou­ti­nier­ten In­nen­ver­tei­di­ger erst in zwei bis drei Wo­chen. In der zen­tra­len Ab­wehr ist Kas­tra­ti aber auch mit dem vor­han­de­nen Per­so­nal zu­frie­den: „Ibra­him Er und Kai Kö­nig ma­chen ih­re Sa­che dort gut.“

Aufrufe: 023.2.2019, 12:15 Uhr
RP / uwoAutor