2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Vier Trios und seltene Gäste in zwei Landesliga-Teams

Zwei der drei Landesligen stellen in dieser Woche eine FuPa-Top-Elf der Woche, und in beiden sind je zwei Mannschaften mit drei Spielern vertreten. Insgesamt sind es aber nicht nur die üblichen Verdächtigen.

In Gruppe 2 haben die VSF Amern dem Spitzenreiter Süchteln im Viersener Derby zwei Zähler geklaut, und dem Spielverlauf nach wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Das honorieren auch unsere User, und zwar durch die Wahl von gleich drei Spielern. Für Abwehrspieler Dominik Kleinen und Mittelfeldspieler Stephan Kern ist es jeweils die zweite Nominierung, Mittelfeld-Kollege Daniel Kawohl ist zum ersten Mal mit dabei. Bis auf einen Punkt ist dadurch Nievenheim an die Süchtelner heran gekommen, was ebenfalls ein Trio in der Top-Elf zur Folge hat. Aus Nievenheim sind Stürmer Kevin Buttchereit und Mittelfeldspieler Johannes Meuter erstmals dabei, während es Daniel Dünbier in der Vorwoche wohl so gut gefallen hat, dass der Abwehrspieler gleich wieder mit von der Partie ist.

Auch die arg gebeutelten Aufsteiger des SC Rheindahlen haben am Sonntag beim 2:2 gegen Schlusslicht VfB Uerdingen ihr Erolgserlebnis gehabt. Hoffnung keimt wieder auf, und sowohl Torhüter Danny Bernhard als auch Abwerhspieler Eike Broens stehen erstmals in der FuPa-Spieltags-Elf.

Auch in Gruppe 3 haben es zwei Trios geschafft. Der Mülheimer SV hat Budberg 6:0 besiegt und sich ein Polster auf die Abstiegszone verschafft. Die Elf der Woche ist in der Folge für Torhüter Pierre Werminghaus und die beiden Mittelfeldspieler Sven Schmidt und Philip Bartmann ein neues Gefühl, denn alle sind erstmals mit dabei. Das gilt auch für einen der drei Spieler des Mitaufsteigers TSV Wachtendonk-Wankum, die nach dem 1:0 gegen Borussia Bocholt ausgewählt wurden. Doch neben Mittelfeldmann Florian Köhnen sind auch Sascha Simrodt (Abwehr, zwei Nominierungen) und der zum vierten Mal gewählte Angreifer Tim Rietz dabei. Spitzenreiter Kleve bringt mit Kevin Bodden (drei Nominierungen) und Pascal Hühner (zum vierten Mal dabei) immerhin noch zwei Angreifer ein.

Aufrufe: 012.3.2013, 08:36 Uhr
Sascha KöppenAutor