2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Sven  Brückner
F: Sven Brückner

Vorzeitiges Ende im Testspiel der U-17

Blecker und Feldmer besorgen das 0:2

Vor gut gefüllter Kulisse sollte sich ein denkwürdiger Fußballabend entwickeln, welcher an Kuriositäten nicht zu überbieten war.

Technischer Defekt beendete U-17 Testspiel bereits nach 46 gespielten Minuten vorzeitig

SV 09 Staßfurt : VfB Germania Halberstadt (0:2) 0:2

Der SV 09 Staßfurt lud sich am heutigen Donnerstagabend einen echten Leckerbissen ins heimische Stadion der Einheit ein. Kein geringerer als der Regionalligist, VfB Germania Halberstadt, gastierte beim Tabellenvierten der Landesliga Staffel 2. Dieses Ereignis schien vielversprechend und lockte ca. 50 Zuschauer in das Stadion der Einheit.

Auf dem Papier waren die Gäste aus Halberstadt klarer Favorit. Und in der Anfangsviertelstunde hielten die Salzstädter ordentlich dagegen und es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Je länger das Spiel lief, umso mehr übernahm der Regionalligist fort an die Spielkontrolle. Nach einem Eckball von Krause nutzt Halberstadt den Aussetzer der kompletten Hintermannschaft der 09er eiskalt zur Führung aus. Rouven Blecker konnte ungehindert aus gut fünf Meter einschießen.


F: Sven Brückner

Staßfurt wirkte vom Gegentreffer total verunsichert und es schlichen sich enorme Fehler im eigenen Spielaufbau ein. Diese wusste das Gästeteam meistens zu bestrafen. In dieser Folge erzielten die Gäste einen weiteren Treffer durch Karl Feldmer, der das mustergültige Zuspiel, erneut von Krause, im 09er Kasten unterbringen konnte. Und dieses Tor war ja noch kurioser als der Führungstreffer. Nach Feldmer´s -Torabschluss wollte der 09er Schlussmann, St. Köthe, den Ball eigentlich wegschlagen und trat dabei über den Ball. Nach den blackout des 09er´s Schlussmann, der den Ball viel einfacher mit der Hand aufnehmen hätte können, schien das Spiel bereits entschieden zu sein! Das war fast ein Sinnbild für das 09er Spiel der letzten zwanzig Minuten. Wenige Minuten später beendete der Gute Schiedsrichter Müller die erste Halbzeit.

Dieses Spiel war an Kuriosität einfach nicht zu übertreffen. Und so ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Das Spiel lief erst seit einigen Sekunden und plötzlich wurde es stockduster auf dem Kunstrasenplatz. Das Flutlicht fiel durch einen technischen Defekt aus. Auch nach einer zehnminütigen Unterbrechung blieb es stockduster und somit wurde das Spiel beim Stand von 0:2, in der 46. Spielminute abgebrochen.

Aufrufe: 020.2.2014, 23:31 Uhr
sft-sportfotosAutor