2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Doppelter Verlust für Nippes



Das Spiel begann erst 20 Minuten nach regulärer Anpfiffzeit, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Der von SpoHo gestellte Ersatzschiedsrichter ist vorweg schon einmal zu Loben, denn er machte seine Sache gut.

Direkt von Beginn an machten Gastgeber viel Druck und belohnten sich nach 2. Minuten schon mit dem ersten Treffer. Nippes war anzusehen das sie noch nicht wach waren. Nach ca. 10 Minuten mussten die Nippeser schon den ersten Verlust mit Lenz verzeichnen (Gute Besserung). Im Folgenden vielen Treffer 2:0 und 3:0 für die SpoHos. Die Nippes bäumten sich in der 32. Minute kurz auf, als nach einer von Roland kurz geschlagenen Ecke, Kapitän Tiehlmann auf 3:1 verkürzte. Doch Nippes verpasste dies als Weckruf zu nutzen und kassierte innerhalb kürzester Zeit die Gegentore 4 und 5. In der 38. Minute kombinierten sich die Nippeser nocheinmal schön bis zum Tor der Gegner vor und Roland traf zum 5:2 durch Vorarbeit von Schmitz. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gastgeber noch auf ein 7:2 und bewiesen das sie zu jeder Zeit in der ersten Halbzeit das Tempo erhöhen konnten.

In Halbzeit Zwei sahen die Zuschauer ein anderes Bild von Nippes, die Abwerreihen hielten dicht doch musste Nippes einen weiteren Verlust auf ihrer Seite verzeichnen. Keeper Pihl verletzte sich beim rausskommen so schwer das er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste (Gute Besserung). Naefken erklärte sich bereit seinen Posten im Tor zu übernehmen und hielt Nippes mit einigen sehenwerten Paraden weiter im Spiel.
Und so war es Brötsch der nach vorarbeit von Farsch das Leder im Kasten der Gastgeber unterbrachte und auf 7:3 verkürzte. Das Spiel flachte zunehmend ab und so gab es nur noch den letzten Treffer (8:3) dieses Spiel zu verzeichnen.

Fazit:
- 2 Verletzte Nippesser
- Ersatzschiri hat seine Sache gut gemacht
- Vorwärts SpoHo hat sich den Sieg verdient.
- Lichtblick: Halbzeit 2 ging 1:1 aus
... weiter gehts.
Aufrufe: 021.9.2020, 09:19 Uhr
Dennis RolandAutor