2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vorwärts Kornharpen tritt nicht an

Erst die Absage, dann war es zu spät +++ Gruppe Nord wird als Freundschaftsturnier ausgetragen +++ Sieger wird per Los am Montagabend ermittelt

Bezirksligist Vorwärts Kornharpen tritt nicht zur Vorrunde beim SparkassenMasters an. Grund ist die Absage am Vormittag wegen des Brandes in der Sporthalle an der Heinrichstraße.

Das Team plante ohne das Hallenturnier, und alls die Nachricht durchkam, dass es stattdessen in der Rundsporthalle ausgetragen wird, hatten die meisten Spieler andere Pläne. "Wir haben uns zweimal beim Kreis Bochum informiert, und es wurde uns jeweils mitgeteilt, dass das Turnier definitiv nicht stattfindet", erklärte Vorwärts-Trainer Sören Liedtke unserer Redaktion. "Wenn es jetzt doch stattfindet, dann ohne Vorwärts Kornharpen."

Die Veranstalter entschieden, die Vorrunde am Sonntag ohne sportlichen Wert laufen zu lassen. Sprich, der Sieger ist nicht automatisch für die nächste Runde qualifiziert. Stattdessen wird am Montagabend per Los entschieden, welches Team im Wettbewerb bleibt.

Nun haben sich allerdings alle sechs Teams geeinigt, dass der sportliche Sieger auch weiterkommt, selbst wenn das Los auf ein anderes Team fällt. Dieses würde dann den Platz an den sportlichen Sieger abtreten.

Aufrufe: 08.1.2017, 13:56 Uhr
redAutor