2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass

Vorwärts Dessau empfängt Lok Leipzig zum Benefizspiel

Spenden für den an Gangilosidose erkrankten Pablo

Die ASG Vorwärts Dessau bestreitet am 10. November 2015 ein Benefizspiel gegen den Oberligisten 1. FC Lokomotive Leipzig für den an GM 1 Gangilosidose erkrankten Pablo.

Die sportlichen Interessen sollten an diesem Tag in den Hintergrund treten. Es sollte an diesem Tag alleine um den kleinen Kämpfer und seine Familie gehen. Die ASG Vorwärts Dessau hofft mit diesem Spiel wenigstens einen kleinen Beitrag leisten zu können, um dem kleinen Jungen und seiner Familie zu helfen und in jeglicher möglichen Form zu unterstützen.

Am 28. Januar 2014 kam Pablo zur Welt. Er leidet an GM1-Gangliosidose. Bei den Erkrankten fehlt das Enzym Beta-Galaktosidase. Schlucken, sprechen, sehen, hören und auch die komplette Motorik sind stark eingeschränkt. Bei einer Diagnose liegt die Lebenserwartung bei zwei Jahren. In den USA gibt es eine Therapiemöglichkeit für den kleinen Pablo, die allerdings mit großem finanziellen Aufwand verbunden ist

Der Verein hofft auf eine große Resonanz und Eure Unterstützung. Es wird verschiedene Veranstaltungen rund um das Benefizspiel geben, die wir zeitnah noch ankündigen werden. Die ASG Vorwärts bedankt sich vorab schon bei allen Helfern, Initiatoren und Sponsoren. Ein spezieller Dank geht an den 1. FC Lok Leipzig und an Axel Huth vom Druckhaus Dessau für die spontane und schnelle Hilfe!

Lok-Teammanager René Gruschka: „Als die Eltern von Pablo an uns herantraten, mussten wir nicht überlegen. Wir wollen unseren Beitrag leisten, damit es dem kleinen Pablo möglichst bald besser geht.“

Unabhängig vom Benefizspiel kann natürlich auch direkt auf folgendes Konto gespendet werden:

Pablo Kühn
IBAN: DE79 8605 5592 1631 9994 40
BIC: WELADE8LXXX
Verwendungszweck: Spenden für Pablo


Aufrufe: 010.11.2015, 13:23 Uhr
PMAutor