2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar

Vorstandswahl ist genauso wichtig

Nachste Aufgabe wartet schon auf VfB Hilden

Eine Halbzeit lang vermochten die Fußballer des VfB 03 gestern ihre Fans nicht zufriedenzustellen. Zu hoch sind inzwischen die Erwartungen, die der Anhang an die Mannschaft von Michael Kulm stellt. Denn Rang drei in der Landesliga weckt Begehrlichkeiten – nicht nur bei den Spielern.

Das Eigentor des TSV Eller 04 brach zum Glück kurz nach der Pause den Bann. Fortan agierten die Hildener wieder mit jener spielerischen Leichtigkeit, die sie in den letzten Wochen überhaupt erst in diese Tabellenregion führte. Und die Kicker schienen fast eine Art Aufbruchsstimmung zu erzeugen, denn auf den Rängen war nun die Zufriedenheit deutlich zu spüren.

Auch Michael Kulm stand die gute Laune ins Gesicht geschrieben, obgleich der VfB-Trainer mit der überflüssigen Karte für Patrick Percoco einen Wermutstropfen in der Siegesstimmung entdeckte. "Das ist eine unnötige Schwächung", sagte er mit Blick auf den Kader und die englische Woche. Mit Manuel Schulz fällt bereits ein Akteur gesperrt aus. Dazu klagte Pascal Weber nach seiner Auswechslung über Probleme mit dem Sprunggelenk. Und schon in der ersten Halbzeit musste Hendrik Bergmann mit dem Verdacht auf Zerrung oder Schlimmeres vom Feld. "Da kann der Kader schnell auf 14 Leute schrumpfen", stellte Kulm besorgt fest. Zumal am Mittwoch (19.30 Uhr) auf eigenem Platz die Nachholpartie gegen den TuS Grevenbroich ansteht.

Noch wichtiger ist einen Tag zuvor die außerordentliche Jahresversammlung des VfB 03, die um 19.30 Uhr in der Cafeteria auf der Anlage an der Hoffeldstraße beginnt. Dann entscheidet sich, ob der Traditionsklub nach dem Abschied von Meffert und Co. doch einen neuen Vorstand auf die Beine stellen kann. Ein Termin, der für alle Mitglieder genauso wichtig ist wie die Meisterschaftsspiele. Denn ohne eine neue Führungscrew ist auch der sportliche Erfolg Makulatur.

Aufrufe: 015.4.2013, 13:37 Uhr
Rheinische Post / Birgit SickerAutor