2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Nicht über ein 0:0 kam der FC Zandt im Heimspiel gegen den FC Miltach hinaus   Foto: Tschannerl
Nicht über ein 0:0 kam der FC Zandt im Heimspiel gegen den FC Miltach hinaus Foto: Tschannerl

Vorsprung des FC Zandt schmilzt zusammen

Kreisliga Ost Das Derby gegen den FC Miltach hatte keinen Sieger. Die SpVgg Eschlkam bleibt Angstgegner des FC Ränkam.

Verlinkte Inhalte

Der FC Zandt musste sich zum zweiten Mal in Folge mit einem Unentschieden begnügen, während der FC Furth im Wald seine Partie gewann und damit den Rückstand weiter verkürzen konnte. Die SG Chambtal und der FC Untertraubenbach trennten sich derweil torlos 0:0.

SpVgg Eschlkam - FC Ränkam 3:1 (1:1)
Die Zuschauer in der Chambtal-Arena bekamen ein kampfbetontes Match zu sehen, das sich allerdings hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und wenig Strafraumszenen hatte. In der 5. Minute wurde Kreuziger gefoult. Den anschließenden Freistoß aus 25 Metern zirkelte Juraj Donko auf Petr Krska, der frei vor Ränkams Keeper Lankes das 1:0 erzielte. Erneut eine Standardsituation (18.) führte zu einem Tor - diesmal zum Ränkamer Ausgleich. Den Freistoß von Schließler aus 20 Metern konnte Hinterholzinger noch abwehren, war aber gegen den Nachschuss von Wittmann machtlos. Auch nach der Pause ging es kampfbetont und mit vielen Unterbrechungen weiter. In der 51. Minute wurde Michael Weber 18 Meter vor dem Ränkamer Tor von den Beinen geholt. Thomas Preisinger jagte den Ball zum 2:1 unhaltbar für Lankes in den Winkel. Wenige Minuten später wurde Matthias Kreuziger gefoult. Per Freistoß aus 18 Metern traf Daniel Seidl zum 3:1 (64.). Zwar drängte der FC Ränkam auf den Anschlusstreffer, aber eine zwingende Tormöglichkeit gab es nicht, auch weil die SpVgg gut stand. Die SpVgg Eschlkam bleibt damit weiter der Angstgegner der Ränkamer.
Schiedsrichter: Josef Baier (SV Schönthal) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Petr Krska (4.), 1:1 Thomas Wittmann (17.), 2:1 Thomas Preisinger (51.), 3:1 Daniel Seidl (64.)


SG Chambtal - FC Untertraubenbach 0:0
Rund 100 Zuschauer verfolgten am Sportplatz an der Ränkamer Straße das Spiel der SG Chambtal gegen den FC Untertraubenbach. Sie waren sich einig, eine Nullnummer der schlechteren Sorte gesehen zu haben. In der ersten Viertelstunde tat sich nicht viel. In der 12. Minute zog Martin Karl mit links ab, doch sein Schuss ging am Pfosten vorbei. Ab der 15. Minute verflachte die Partie. Zehn Minuten später hatte die SG Glück, dass der FCU von Schiri Buchfink keinen Strafstoß zugesprochen bekam nach Foul an Bretzl. In der 33. Minute machte die SG-Abwehr überhaupt keine gute Figur, doch der FCU bei zwei guten Chancen auch nicht. Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten wieder der SG, doch den Aktionen fehlte es an Kraft, Kreativität und Geschwindigkeit. Gefährlich wurde es für FC-Keeper Hofmann nur, als ihn sein eigener Abwehrspieler Aumer mit einer missglückten Kopfballabwehr prüfte (40.). Auch die zweite Halbzeit wurde nicht besser. Die Traubenbacher igelten sich immer mehr ein, die SG Chambtal spielte pomadig und konnte den Gegner kaum in Bedrängnis bringen. In der 70. und 75. ergaben sich für die SG zwei Chancen. Erst scheiterte M. Günther im Nachschuss nach einem Schuss von Schedlbauer, dann bleibt Hoffmann Sieger gegen Martin Karl. In der 82. Minute musste Günther mit Gelb-Rot runter, doch der FC Untertraubenbach konnte die Überzahl nicht nutzen. Zu einen 4:3- Erfolg kam die SG II gegen die Traubenbacher Reserve (Tore der SG: B. Schinabeck, Jo. Heigl, A. Heigl, C. Schneider, Treffer für den FC: Berthold, Zangl, Lankes ).
Schiedsrichter: Tobias Buchfink (JFG Seenland)


Stachesrieder SV - SG Lohberg / Lam II 3:1 (0:0)
Im ersten Abschnitt war noch recht wenig geboten, dafür in Hälfte zwei umso mehr. Fünf Minuten waren gespielt, als Riedl die Gäste nach einem Abwehrfehler in Führung brachte, doch postwendend bewies Dvorak seine Klase und netzte mit einer Direktabnahme zum 1:1 ein. In der 60. Minute hatten die Hausherren die Partie gedreht, als Linhart zum 2:1 traf. In der Schlussphase musste die SG alles riskieren und so vollendete Linhart in der Nachspielzeit einen Konter zum 3:1 Endstand.
Schiedsrichter: Tobias Beer (Schwarzhofen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Riedl (50.), 1:1 Antonin Dvorak (50.), 2:1 Jaroslav Linhart (60.), 3:1 Jaroslav Linhart (90.)


FC Furth i.W. - 1. SG Regental 3:1 (2:0)
Der FC Furth im Wald war das dominierende Team, so geriet der 3:1 (2:0)- Erfolg gegen die SG Regental nicht wirklich ernsthaft in Gefahr. Einzig in der ersten Minute hatte die SG eine Möglichkeit. Danach war von der Rogalski-Truppe nichts mehr zu sehen. In der 6. Minute brachte die SG-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Weiß machte aus 13 Metern das 1:0 für die Drachenstädter. In der 28. Minute erhöhte Hvezda auf 2:0. Vorausgegangen war eine gute Kombination von Singer und Smejkal über die Außenbahn. Im zweiten Abschnitt verpassten es die Hausherren, die Partie zu entscheiden. Smejkal lupfte aus aussichtsreicher Position den Ball über das SG-Tor, Körner versagten frei vor dem Regentaler Keeper Hajzman die Nerven. In der 75. Minute wurde Manowetz im Further Strafraum gefoult, Kotab trat zum Elfmeter an, scheiterte aber am sehr gut reagierenden FC-Keeper Thalhammer. Das 2:1 fiel schließlich in der 79. Minute. Manowetz war für Regental mit einem Kopfball erfolgreich. In der Schlussminute traf Hevzda zum 3:1-Endstand. Mit diesem Dreier hat Furth den Rückstand auf Tabellenführer Zandt, der über ein 0:0 gegen Miltach nicht hinauskam, verkürzt. (rtn)
Schiedsrichter: Markus Nachreiner (Willmering) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Markus Weiß (6.), 2:0 Michal Hvézda (28.), 2:1 Miroslav Manowetz (70.), 3:1 Michal Hvézda (92.)
Besondere Vorkommnisse: Jan Kotáb (1. SG Regental) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sebastian Thalhammer (62.)


ASV Cham II - FC Wald/Süssenbach 5:3 (2:1)
Das wäre beinahe schief gegangen für den ASV. Denn die Gäste hielten bis in die Schlussphase tapfer dagegen. In der 11. Minute war es Weber und in der 35. Minute Emmerl, die den Außenseiter mit 2:0 in Front brachten. Doch drei Minuten vor der Pause konnte Schmaderer zum 1:2 verkürzen. In der 62. Minute ließ Deml die Gäste mit dem 3:1 gar von der Sensation träumen, doch die Landesligareserve riss das Ruder in der Schlussphase noch einmal herum. Mit einem Doppelpack war es in der 76. Minute und 81. Karl der für den 3:3 Ausgleich sorgte. Dazwischen sah in der 79. Minute Wagner (FC) nach mehren Fouls die Gelb-Rote Karte. Die Überzahl nutzten schließlich vier Minuten vor dem Ende Kraus und in der Schlussminute Holler aus, um den ASV doch noch über die drei Punkte jubeln zu lassen.
Schiedsrichter: Tobias Thanner (SC Kreith) -
Tore: 1:0 Christoph Weber (10. Foulelfmeter), 1:2 Daniel Schmaderer (38. Foulelfmeter), 2:0 Johannes Emmerl (35.), 2:3 Roman Karl (80.), 3:1 Marco Deml (62.), 3:3 Roman Karl (83.), 4:3 Lucas Kraus (86.), 5:3 Josef Holler (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Wagner (79./FC Wald/Süssenbach)


1. FC Zandt - 1. FC Miltach 0:0
FC Zandt - FC Miltach 0:0. In einem rassigen Derby sahen die 200 Zuschauer zwei Platzverweise und zwei verschossene Elfmeter des FC Zandt. Nach dem zweiten Unentschieden in Folge beträgt der Vorsprung des Tabellenführers vor dem FC Furth im Wald nur noch drei Punkte. Im ersten Abschnitt waren Chancen Mangelware. Miltachs Torwart Bindl klärte gegen Momo Sherzad, die darauffolgende Flanke sprang einem Miltacher an die Hand und es gab Elfmeter. Karoly Nagy jagte die Kugel über die Latte (34.). Nach dem Seitenwechsel gab es nach einem Foul an Karoly Nagy erneut Strafstoß für den FC Zandt. Diesmal trat Willy Opitz an und setzte seinen Schuss an den Pfosten (50.). Adrian Hyseni hatte mit einer Volleyabnahme aus sechs Metern (56.) und einem Weitschuss (60.) die besten Chancen. Die Zandter waren nach der Pause wesentlich gefährlicher als die Miltacher, jedoch fehlte die Genauigkeit. Die Gäste hatten zwar einige Konter, aber keine klaren Chancen. In der hektischen Schlussphase sahen der Miltacher Paul Reisinger (87.) und der Zandter Ferstl (90. + 1) die Ampelkarte. (ckk)
Schiedsrichter: Hans Weingärtner (SG Regental) - Zuschauer: 200
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Paul Reisinger (87./1. FC Miltach/wiederholtes Foul), Gelb-Rot gegen Michael Ferstl (91./1. FC Zandt/Unsportlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Karoly Nagy (1. FC Zandt) scheitert mit Handelfmeter (34.), Vilmos Opitz (1. FC Zandt) scheitert mit Foulelfmeter (50.)


DJK Beucherling - SG Waldmünchen-Geigant 2:0
Eine Spitzenmannschaft gewinnt auch dann, wenn sie einmal keinen guten Tag erwischt. So lässt sich die Partie der DJK Beucherling gegen die SG Waldmünchen (2:0) zusammenfassen. Denn der Favorit tat sich gegen die kämpferisch eingestellten Trenckstädter sehr schwer. Die Hausherren waren in der Anfangsphase bemüht, die SG Waldmünchen/Geigant agierte zurückhaltend. In der 32. Minute produzierte die SG-Abwehr allerdings einen kapitalen Schnitzer. Waldmünchens Keeper Dirscherl war aus seinem Kasten herausgekommen, sein Vordermann spielte einen Rückpass so ungenau, dass Alexander Schafberger dazwischen gehen konnte und ins leere Tor traf. In der 51. Minute sah Waldmünchens Fischer die Rote Karte, als er kurz vor dem Strafraum Mandl von den Beinen holte. In Unterzahl hatte SG-Spielertrainer in der 64. Minute die Chance zum Ausgleich. Zunächst köpfte er an den Pfosten, den Nachschuss setzte er über das Tor. Drei Minuten später verlängerte Schafberger einen Freistoß von Kohl ins Netz zum 2:0-Endstand. In der Schlussphase vergaben Hecht und Niklas ein höheres Ergebnis, beide trafen an den Pfosten. (rtn)
Schiedsrichter: Sebastian Mauer (SV Bernried) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Schafberger (32.), 2:0 Alexander Schafberger (67.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Fischer (51./SG Waldmünchen-Geigant/Notbremse)

Aufrufe: 02.11.2016, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor