2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel
In dieser Szene versuchte der Illertisser Tobias Heikenwälder (hinten) zum Torerfolg gegen den SSV Ehingen-Süd zu kommen, doch er war mit seinem Kopfball nicht erfolgreich. Trotzdem siegte seine Mannschaft mit 8:0.  Foto: Horst Hörger
In dieser Szene versuchte der Illertisser Tobias Heikenwälder (hinten) zum Torerfolg gegen den SSV Ehingen-Süd zu kommen, doch er war mit seinem Kopfball nicht erfolgreich. Trotzdem siegte seine Mannschaft mit 8:0. Foto: Horst Hörger

Vorne zehn und hinten null

Illertissen errang in zwei Vorbereitungsspielen zwei Siege und blieb ohne Gegentreffer

Regionalligist FV Illertissen hat in seinen Vorbereitungsspielen am Wochenende zwei Siege errungen. Am Samstag gewann er bei Bayernligist Sonthofen 2:0 (0:0), am Sonntag gegen Landesligist SSV Ehingen-Süd 8:0 (3:0). In beiden Spielen setzte Trainer Holger Bachthaler jeweils 22 Spieler ein, der komplette Kader kam zum Einsatz.

Die Bedingungen auf dem Kunstrasen des 1. FC Sonthofen waren top. Der FVI war gleich tonangebend, doch FC-Trainer Esad Kahric hatte sein Team gut eingestellt, es machte die Räume ständig eng. Nur Andreas Spann und Manuel Strahler hatten in der ersten Hälfte gute Chancen. Zur Pause wechselte Trainer Holger Bachthaler komplett aus, und nun fielen Tore. In der 50. Minute traf Maximilian Löw zum 1:0, in der 71. verwandelte er einen direkten Freistoß zum 2:0. Furkan Akaydin und Ardian Morina hatten weitere gute Möglichkeiten, während auf der Gegenseite Alexander Osterried kurz vor Schluss die Latte traf. „Insgesamt ein positiver Test“, so Holger Bachthaler, „wir haben gut gegen den Ball gearbeitet, wenig zugelassen und selbst gute Möglichkeiten herausgespielt.“

Das traf auch am Sonntag beim 8:0 gegen den SSV Ehingen-Süd zu. Vor der Pause waren Christian Essig (3.), Andreas Spann (37.) und Furkan Akaydin (40.) erfolgreich. Der FVI vergab darüber hinaus weitere gute Torchancen. Nach der Pause trafen Ardian Morina (61.+81.), Andreas Hindelang (67.), Marc Hämmerle (75.). In der 87. Minute setzte Sebastian Schaller mit dem Treffer zum 8:0 den Schlusspunkt.
Aufrufe: 015.2.2015, 21:27 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / hsAutor